Fast alle schlecht drauf

Spalt (raf) Sowohl die Spieler der ersten, als auch die zweite Mannschaft mussten sich diesmal mit einer Niederlage abfinden.

Bei der Ersten war der TSV Altdorf zu Gast. Florian Raffegerst konnte mit sehr guten 509 Holz seinem Gegner knapp 30 Holz abnehmen, doch Johannes Reindl musste mit nur 440 Holz wieder 21 Holz abgeben. Mit einem knappen Vorsprung konnte also die Mittelpaarung ins Rennen gehen. Wolfgang Schanz erkegelte abermals ein sehr gutes Ergebnis von 510 Holz und konnte seinem Gegenspieler etliche Holz abnehmen. Doch Andreas Ullrich kam gerade mal auf 436 Holz und sein Gegner erspielte mit 515 Holz die Tagesbestleistung, so dass nach der zweiten Paarung die Führung knapp (14 Holz) auf Seiten der Gäste aus Altdorf lag. Auch in der Schlusspaarung waren die Spalter Kegler in der Leistung geteilt. Anton Hoffmann spielte mit 511 Holz hoch auf, der angeschlagene Joachim Kunz kam leider aber nur auf 437 Holz. Bei dem Kopf an Kopf Rennen des Spieles hatte schließlich aber Altdorf das Quäntchen mehr Glück und mit nur 3 Holz Unterschied verlor die Spalter Erste das Spiel mit insgesamt 2843 zu 2846 Holz.

Zu Gast in Ansbach misslang auch der Zweiten das Spiel. Helmut Sonnentag (404) und Lorenz Fay (416) mussten gleich zu Beginn des Spiels 48 Holz Miese einstecken. Die Weichen waren schlecht gestellt und auch die Mittelpaarung setzte noch drauf. Norbert Flachenecker (398) und Josef Reindl fanden nicht gut ins Spiel und der Rückstand stieg auf 124 Holz an. Die Schlussmänner hatten eine schwere Aufgabe. Zwar konnte Wolfgang Schanz mit 420 Holz noch ein klein wenig wieder aufholen, doch Wolfgang Dirsch (412) musste wieder ein paar Holz abgeben, so dass keine Chance bestand, den Rückstand aufzuholen. Mit 2532 zu 2441 Holz verlor die zweite Mannschaft deutlich bei der zweiten Mannschaft des ESV Ansbach-Eyb.