Spannung pur

Spalt (raf) Erste und zweite Mannschaft holten die Punkte nach Spalt, Jugend verlor.

Im Heimspiel der ersten Mannschaft gegen Rothenburg blieb es bis zum Ende sehr spannend. In der Startpaarung gelang es Florian Raffegerst seinem Gegner mit guten 478 Holz 37 Holz abzunehmen. Von diesem Vorsprung wurden 16 Holz von Johannes Reindl aufgebraucht. Mit ebenfalls guten 465 Holz musste er sich seinem Gegner aber geschlagen geben. Auch in der Mittelpaarung konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Christian Hartmann zeigte mit 466 Holz ein ausgeglichenes Spiel, musste dabei zwar 14 Holz abgeben, Andreas Ullrich, mit 498 Holz diesmal stark dabei, konnte aber wieder 10 Holz gut machen, so dass auch kurz vor der Endphase Spalt, wenn auch relativ knapp, vorne lag. Bei den Schlussmännern lief es diesmal sehr gut. Anton Hoffmann und Joachim Kunz konnten beide tolle Ergebnisse erzielen. Mit 507 und 501 Holz wurde es gegen Ende dann auch ein bisschen entspannter und 10 Schub vor Ende des Spiels konnte Spalt endlich erleichtert aufatmen. Mit 2915 zu 2856 und insgesamt doch noch 59 Holz Vorsprung blieben die Punkte zu Hause in Spalt.

Die zweite Mannschaft fuhr zu den Panthern nach Ehingen und zeigte dort ein ziemlich spannendes Spiel. Frank Essler musste zu Beginn mit 394 Holz 11 Holz abgeben und Lorenz Fay spielte das gute Tagesbestergebnis mit 456 Holz. Doch sein Gegner blieb ihm knapp auf den Fersen, so dass Spalt nach der Startpaarung 8 Holz zurücklag. In der Mittelpaarung zeigte sowohl Norbert Flachenecker als auch Josef Reindl mit 430 und 438 Holz ein konstant gutes Spiel und holten die Führung auf Spalter Seite. Mit einem Vorsprung von 52 Holz konnten die Schlussmänner entspannt starten. Wolfgang Dirsch konnte mit 425 Holz nicht nur halten, sondern den Vorsprung noch einklein wenig ausbauen. Wolfgang Schanz hingegen musste mit 393 Holz knapp 50 Holz abgeben und der Vorsprung schmolz deutlich zusammen. Nichts desto trotz reichte es am Ende und nach einigen angespannten Minuten stand das Endergebnis mit 2527 zu 2536 Holz zu Gunsten der Gäste aus Spalt fest.

Nicht so glorreich zeigte sich die Spalter Jugendmannschaft in der Spielgemeinschaft mit Mitteleschenbach. Gegen die Spielgemeinschaft Ansbach/Feuchtwangen endete das Heimspiel mit 327 Holz Rückstand unglücklich für Spalt. Stefan Stellwag zeigte mit 348 die beste Leistung der Mannschaft und musste damit noch über 50 Holz abgeben. Stefan Riedl kam nur auf 288 Holz und verlor 57 Holz an seinen Gegner. Auch Christoph Schmidler und Stefan Jank erwischten es nicht besser. Mit 331 und 321 Holz mussten sie beide jeweils über 100 Holz abgeben. So endete das Spiel mehr als deutlich zu Gunsten der Gäste.