Tabellenspitze verspielt

Spalt (raf) Spalter Erste verliert in Berg, Zweite kann zu Hause aber souverän punkten.

Zu Gast auf den guten Bahnen beim DJK SV Berg kam Spalt nicht gut über die Runden. Bereits in der Startpaarung verloren Johannes Reindl und Joachim Kunz an Boden. Mit 420 und 435 Holz eher mäßig im Spiel mussten sich beide ihrem Gegenspieler geschlagen geben. Mit einem Rückstand von bereits 45 Holz zog die Mittelpaarung ins Spiel. Christian Hartmann kam auf recht gute 445 Holz, musste aber dennoch 24 Holz abdrücken. Ersatzmann Norbert Flachenecker schaffte es bei seinen zweiten 100 Schub des Tages nur noch auf 422 Holz und verlor dabei noch mal 31 Holz an Berg. Kein guter Start für die Schlusspaarung mit einem Defizit von 100 Holz loszulegen. Doch Florian Raffegerst und Anton Hoffmann ließen sich nicht abschrecken und kämpften hart. Zwischenzeitlich konnte man noch mal Hoffnung gewinnen, da die beiden eine regelrechte Aufholjagd starteten und es bei den Gegnern auch nicht so gut lief. Hoffmann und Raffegerst konnten sich mit den beiden sehr guten Ergebnissen von 466 und 469 Holz recht nah an Berg heranarbeiten, gereicht hat es am Ende aber um 24 Holz doch nicht mehr. Die Partie endete mit einem Sieg der Gastgeber und einem Gesamtergebnis von 2681 zu 2657 Holz. Doch nicht nur diese Niederlage, sondern auch der Verlust der guten Tabellenplatzierung in der recht engen Tabelle der Bezirksliga A Süd trübte das Kegelwochenende der ersten Mannschaft.

Zuhause empfing die zweite Mannschaft die Kegler aus Mitteleschenbach. Hier stellte die Startpaarung gleich souverän ihr Können unter Beweis. Mit 482 und 475 Holz bot Frank Dirsch gemeinsam mit Norbert Flachenecker nicht nur einen keglerischen Augenschmaus, sondern konnte die Truppe auch gleich mit 40 Holz in Führung bringen. In der Mittelpaarung schlossen sich auch Helmut Sonnentag und Josef Reindl der Leistung an. Mit 460 und 449 Holz zwar etwas gedämpft, aber immer noch gut, konnten diese Beiden ihren Gegnern etliche Holz abnehmen. Vor der Schlusspaarung betrug der Vorsprung bereits 104 Holz. Ein recht dickes Polster, das die beiden Schlussmänner aber nicht gebraucht hätten. Denn auch Wolfgang Schanz und Lorenz Fay triumphierten in diesem Spiel mit tollen Ergebnissen. 490 und 501 Holz rundeten das nahezu perfekte Spiel ab und brachten mit 171 Holz Differenz und einem Gesamtergebnis von 2857 zu 2686 Holz den deutlichen Sieg ein.