50 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt

Spalt (raf) Bei der Weihnachtsfeier wurden Mitglieder für lange Vereinszugehörigkeit geehrt. Außerdem zeigten sich die Gut Holz Kegler in den ersten Rückspielen der laufenden Saison von der kämpferischen Seite und gewannen beide Partien.

Wie jedes Jahr konnten auch im vergangenen Jahr bei der Weihnachtsfeier des Vereins Mitglieder geehrt werden, die dem Verein schon lange die Treue halten. Dieses Mal wurde neben den Ehrungen für 10 und 25 Jahre auch eine Ehrung in Gold durchgeführt. Anton Hoffmann gehört nun schon seit 40 Jahren den SKV Spalt an und war seither nicht nur als aktiver Kegler sondern auch in der Vorstandschaft sehr engagiert. Darüber hinaus konnte der 1. Vorstand Norbert Flachenecker aber noch ein weiteres Mitglied ganz besonders ehren. Für 50 Jahre Mitgliedschaft konnte man Horst Dirsch an diesem Abend gratulieren. Als Dank und Anerkennung wurde ihm keine Urkunde, sondern ein Bild überreicht, auf dem verschiedene Highlights aus der Vereinsgeschichte in Zeitungsausschnitten zu sehen und zu lesen sind.


v.l.n.r.: Lorenz Fay (25J.), Christian Hartmann, Christian Witzgall, Josef Reindl (alle 10J.),
Anton Hoffmann (40J.), Norbert Flachenecker (1.Vorstand), Horst Dirsch (50J.)

Für die aktiven Kegler ist die Winterpause nun vorbei und die ersten Spiele waren fällig. Vom Ergebnis her etwas zurückhaltend doch insgesamt überzeugend beging die Erste ihr Heimspiel gegen die Happurger Füchse. In der Startpaarung konnten Florian Raffegerst (472) und Johannes Reindl (478) mit ansehnlichem Spielverlauf die Führung sichern. In der Mittelpaarung schrumpfte der Vorsprung allerdings von schönen 61 auf nur noch 24 Holz zusammen. Christian Hartmann kam mit 456 Holz nicht ganz ins spiel und Andreas Ullrich kegelte zwar gut, verlor aber mit 475 Holz dennoch 20 Holz an seinen Gegenspieler. Souverän und sehr gut zeigte sich wie so oft Anton Hoffmann. Mit 505 Holz konnte er wieder einiges an Boden gewinnen und auch Lorenz Fay, der seit der Rückrunde wieder fest in der ersten Mannschaft spielt, konnte mit 475 Holz seinen Gegner in die Knie zwingen. Insgesamt konnte das Spiel, ohne je im Rückstand gewesen zu sein, mit 2859 zu 2772 Holz für Spalt entschieden werden.

Etwas brenzliger wurde es doch beim Spiel der Zweiten in Bechhofen. Zuerst sah alles recht gut aus. Joachim Kunz (403) und Josef Reindl (396) konnten einen Vorsprung von 69 Holz erkegeln. Mit Rückenwind starteten so der Neuzugang Mario Hahn und Wolfgang Dirsch auf die Bahnen. Mit für diese Partie sehr guten 423 und 412 Holz verloren sie zwar ein wenig des Vorsprungs, doch noch immer hatte Spalt die Oberhand. Erst in der Schlusspaarung musste man zittern. Sonnentage und Flachenecker teilten sich 100 Schub und mussten mit 198 und 192 Holz knapp 20 Holz abgeben. Auch Schanz musste mit 398 Holz einiges abgegeben und so wurde bis zum Ende um den Sieg gebangt. Mit gerade noch zwei Holz Vorsprung und einem Gesamtergebnis von 2420 zu 2422 Holz konnte Spalt das Spiel gerade noch so gewinnen.