Déja vu mit Schwabacher Mannschaften

Spalt (raf) Wie bereits in der Hinrunde konnte sich die Erste und Zweite Spalter Kegelmannschaft gegen DJK und SC 04 aus Schwabach durchsetzen. Die A-Jugend verlor in Leutershausen

Zu Beginn des Gastspiels beim SC 04 Schwabach II konnten sich Helmut Sonnentag und Ersatzmann Frank Dirsch bereits absetzen. Mit sehr guten 453 und guten 428 Holz brachten die beiden Startspieler Spalt mit 66 Holz in Führung. In der Mittelpaarung hingegen konnte zwar Norbert Flachenecker mit 429 Holz noch mal einiges gewinnen, doch Josef Reindl musste mit nur 408 Holz über 30 Holz abgeben, so dass der Vorsprung auf 54 Holz geschrumpft war. Dennoch ist das ja ein beachtliches Polster für die Schlusspaarung und Joachim Kund konnte mit Wolfgang Dirsch recht entspannt auf die Bahnen gehen. Doch Schwabach startete eine regelrechte Aufholjagd. Schließlich wurden die letzten Schub die Entscheidenden und die Schlussmänner mit sehr guten 446 und guten 425 Holz hatten Glück, das Spiel in der Führung zu halten. Schließlich gewann man mit 18 Holz und insgesamt 2571 zu 2589 Holz und kletterte wieder auf Platz 1 in der Bezirksliga B Süd.

Nicht mehr so knapp wie in der Vorrunde gestaltete sich das Heimspiel der ersten Mannschaft gegen die Erste des DJK Schwabach. Hier wurden die Weichen gleich zu Beginn deutlich auf Sieg gestellt. Florian Raffegerst und Johannes Reindl waren sich einig, dass hohe Ergebnisse zusammen gut aussehen und spielten sehr gute 488 und 490 Holz. Schwabach zog hier nicht mit und so lag Spalt nach der Startpaarung bereits 120 Holz vorne. Auch in der Mittelpaarung ließ man nichts anbrennen und Christian Hartmann mit ebenfalls sehr guten 485 Holz und Andreas Ullrich mit guten 451 Holz wiesen beide ihre Gegenspieler in die Schranken. Nach der Mittelpaarung war der positive Abstand auf 168 Holz angewachsen. Ohne Scheu spielten Anton Hoffmann und Lorenz Fay auf und legten noch eins drauf. Hoffmann konnte mit tollen 500 Holz nochmals fast 50 Holz auf den Vorsprung draufpacken und Fay schaffte es, wenn auch knapp, ebenfalls seinen Gegner zu schlagen. Deutlich war hier der Abstand und mit 2890 zu 2671 Holz schaffte man sich auch an der Spitze der Tabelle der Bezirksliga A Süd ein wenig Abstand von den Verfolgern.

Nicht gereicht hat es dagegen bei der Jugend. Wie bereits in der Vorrunde musste sich die Spielgemeinschaft Mitteleschenbach/Spalt II leider gegen die SG Leutershausen/Herrieden geschlagen geben. Stefan Riedl (335) und Stefan Jank (279) mussten deutlich Miese einsetzen. Und auch Christoph Schmidler (341) und Stellwag (363) hatten keine Chance mehr aufzuholen. Mit 1481 zu 1318 musste sich die Spalter Jugend geschlagen geben. Dennoch ist ein positiver Trend zu erkennen, denn die Abstände der Ergebnisse werden geringer und die Jugend arbeitet sich langsam hoch.