Spitzenplatz verloren

Spalt (raf) Die Kegler der zweiten Mannschaft konnten ihr Heimspiel gegen den TV Weiltingen mit Erfolg beenden, die Erste hingegen musste das Wochenende in Heideck schon wieder mit einer Niederlage beschließen und so den ersten Tabellenplatz an Altdorf abgeben.

Es ist eingetreten, was letzte Woche schon befürchtet wurde. Auch diese Woche setzte sich die Pechsträhne der ersten Mannschaft fort. Zu Gast bei Auf Geht´s Heideck II spielte man unter Maß und musste so eine Niederlage hinnehmen. Gleich in der Startpaarung wurden die Weichen gestellt. Florian Raffegerst und Johannes Reindl zeigten sich mit 431 und 423 Holz recht verhalten und mussten deswegen auch etliche Holz an die Gastgeber abgeben. Mit einem Rückstand von bereits 80 Holz war der Start für die Mittelpaarung nicht einfach. Auch bei Christian Hartmann mit 435 Holz und bei Andreas Ullrich mit 426 Holz kam kein Aufwind für Spalt. Nach der Mittelpaarung war der Rückstand auf 94 Holz angewachsen. Keine leichte Aufgabe, der sich die Schlusspaarung hier stellen musste. Anton Hoffmann kämpfte mit 470 Holz zwar stark und konnte auch einiges gut machen. Auch Lorenz Fay erreichte 464 Holz und spielte somit gut auf, doch insgesamt reichte es nicht mehr aus, den großen Rückstand wett zu machen. 59 Holz fehlten am Ende zum Heidecker Ergebnis. Mit 2708 zu 2649 Holz verlor man nicht nur dieses Spiel sondern auch die zwei Punkte, die den Erhalt der Spitzenposition ausmachten. Spalt verliert den ersten Tabellenplatz an Altdorf und steht nun an zweiter Stelle in der Bezirksliga A Süd.

Besser lief es dafür bei der zweiten Besetzung. Zu Hause empfing man den TV Weiltingen und zeigte ein doch recht ansprechendes Spiel. Keine Patzer nach unten sorgten für einen deutlichen Sieg. In der Startpaarung zeigten Helmut Sonnentag und Norbert Flachenecker ein geschlossenes Spiel und brachten Spalt mit 464 und 468 Holz mit wenigen Holz in Führung. Die Weichen waren gestellt und die Mittelpaarung knüpfte direkt an. Mario Hahn spielte ein Topspiel und konnte nicht nur über 50 Holz gewinnen, sondern erreichte mit tollen 517 Holz auch das beste Tagesergebnis. Auch Josef Reindl konnte mit 465 Holz fast 40 Holz Plus holen. Wolfgang Schanz und Wolfgang Dirsch machten den Sieg in der Schlusspaarung perfekt und packten mit 457 und 468 Holz nochmals zwei schöne Ergebnisse drauf. Insgesamt lag man am Ende 118 Holz vor den Gästen aus Weiltingen und beendete das Spiel mit 2839 zu 2721 Holz. Mit diesem Sieg festigt Spalt seinen dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga B Süd, ein Ergebnis, mit dem man auf jeden Fall sehr zufrieden sein kann!