Viel im Einsatz

Spalt (raf) Viel im Einsatz waren in dieser Woche die Kegler des Gut Holz Spalt. Dabei konnten zwei Siege und zwei Niederlagen verbucht werden. Das Spiel der Ersten und ein Spiel der Zweiten wurden gewonnen, das Auswärtsspiel der Dritten und das Auswärtsspiel der Zweiten endeten leider ohne Erfolg.

Bereits am Dienstag empfing die zweite Mannschaft zu Hause die Kegler des KC Panther Ehingen I. Das Nachholspiel war von Anfang an in Spalter Hand. Helmut Sonnentag konnte mit 461 Holz punkten und Joachim Kunz trumpfte mit 515 Holz auf. Nach dieser starken Startpaarung lag Spalt bereits mit 65 Holz vorne. Ein entspannter Start also für die Mittelpaarung. Doch diese legten noch eins drauf. Mit starken 484 Holz von Norbert Flachenecker und ebenfalls sehr guten 492 Holz von Josef Reindl wurde der Abstand mehr als verdoppelt. 148 Holz trennten die beiden Mannschaften vor Ende der letzten Partie des Abends. Mario Hahn spielte sehr gut auf und erkegelte wiederum ein Traumergebnis von 504 Holz und auch Wolfgang Dirsch spielte mit 475 Holz sehr gut. Auch die beiden Schlussmänner konnten noch mal richtig viel Holz gut machen, so dass Spalt am Ende nicht nur gewonnen hatte, sondern mit 218 Holz Abstand, einem Gesamtergebnis von 2931 zu 2713 Holz und tollen Einzelergebnissen mehr als zufrieden sein konnte.

Nicht so gut erging es der Zweiten dann allerdings am Freitag bei ihrem zweiten Spiel in dieser Woche. Auswärts konnte man beim DJK KC Mitteleschenbach I weder gute Ergebnisse erzielen, noch einen Sieg verbuchen. Auch in diesem Spiel wurden die Weichen gleich in der Startpaarung gestellt. Norbert Flachenecker kam nur auf 384 Holz und verlor damit 34 Holz an den Gegner. Helmut Sonnentag musste mit 414 Holz zufrieden sein, verlor damit aber auch nur ein Holz. In der Mittelpaarung hatte Josef Reindl mit 395 Holz Glück – sein Gegner schob das Gleiche, so dass hier nichts verloren, aber auch nichts gewonnen wurde. Mario Hahn hingegen musste sich mit 410 Holz leider 55 Holz abnehmen lassen. Auch in der Schlusspaarung war nichts mehr zu holen. Wolfgang Schanz konnte zwar mit 443 Holz super punkten, doch Wolfgang Dirsch musste in seiner Partie leider knapp 60 Holz wieder abgeben, so dass insgesamt nichts mehr zu wollen war. Mit 102 Holz Rückstand endete das Spiel mit einer klaren Niederlage für Spalt und einem Gesamtergebnis von 2532 zu 2430 Holz.

Die erste Mannschaft empfing den DJK-SV Berg und siegte, wie die Zweite im Heimspiel deutlich. Florian Raffegerst startete mit dem Topergebnis nicht nur des Tages - 526 Holz und holte damit nicht nur 30 Punkte Vorsprung sondern spielte auch seine persönliche Bestleistung. Auch Johannes Reindl war mit 476 Holz gut dabei und konnte auf die Führung noch einmal 13 Holz draufpacken. Christian Hartmann zeigte sich mit 458 Holz eher zurückhaltend, gewann aber dennoch 30 Holz, Andreas Ullrich spielte sehr gute 501 Holz und konnte beinahe weitere 100 Holz Führung erreichen. Anton Hoffmann schaffte mit ebenfalls sehr guten 495 Holz weitere 20 Holz auf das Pluskonto der Spalter. Nur Lorenz Fay musste in diesem Spiel mit 460 Holz leider 50 Holz abgeben. Der Vorsprung reichte dennoch deutlich zum Sieg. Mit 2916 zu 2779 Holz und 137 Holz Abstand endete das Spiel doppelt positiv, da mit diesem Sieg auch die Tabellenführung für Spalt wieder realistisch wird. Dranbleiben ist die Devise für die letzten Spiele.

Für die dritte Mannschaft lief es in Gunzenhausen aber nicht gerade gut. Zwar erkegelte die Startpaarung eine Führung – Frank Essler konnte mit 388 Holz 12 Holz gewinnen und Uwe Seifert legte mit 381 Holz noch mal 23 Holz drauf, doch in der zweiten Paarung lief es nicht gut. Frank Dirsch verlor mit 372 Holz 44 Holz an seinen Gegner und Johann Frey musste mit 387 Holz ebenfalls ein paar Holz abgeben, so dass das Spiel insgesamt relativ knapp, mit 1543 zu 1528 Holz zu Ungunsten von Spalt endete.