Spalt erhält zweimal Bronze

Spalt (raf) Bei den letzten beiden Spielen der Punkterunde konnte sich Spalt einmal durchsetzen und einmal wurde verloren. Die Zweite gewann zu Hause gegen Dinkelsbühl, die Erste verlor auswärts in Heng.

Viel Glück wäre für die Erste nötig gewesen, um den Aufstieg zu erreichen. Nicht nur gewinnen hätte man in Heng müssen, nein, Altdorf hätte ihr Spiel auch noch verlieren müssen. Altdorf verlor zwar, aber Spalt konnte in Heng nicht gewinnen. Das Spiel verlief deutlich zugunsten der Gastgeber des Henger SV. Fast entschieden war das Spiel bereits nach der Startpaarung. Florian Raffegerst spielte mit 415 Holz sehr zurückhaltend und verlor so an seinen Gegner 60 Holz. Doch auch Johannes Reindl hielt sich mit 439 Holz auch eher bedeckt und verlor nochmals 42 Holz, so dass Heng bereits jetzt mit über 100 Holz vorne lag. Christian Hartmann spielte zwar schöne 450 Holz, musste dennoch 5 Holz abgeben und Andreas Ullrich fand sich auf den Bahnen in Heng gar nicht zurecht. Mit nur 379 Holz wuchs in dieser Partie der Rückstand für Spalt noch mal um 61 Holz an. Weit zurückgeschlagen starteten die Spalter Schlussmänner noch eine kleine Aufholjagd. Vergebens, Anton Hoffmann und Lorenz Fay konnten mit sehrt guten 479 und 469 Holz zwar insgesamt noch 45 Holz aufholen, doch auch danach betrug der Rückstand noch 123 Holz. So verlor Spalt das letzte, entscheidende Spiel mit 2754 zu 2631 Holz und muss sich erneut mit einem Platz jenseits der Tabellenspitze begnügen.

Einen schönen Abschluss der Saison zeigte dagegen die Zweite Mannschaft, die zu Hause die Kegler des FA Dinkelsbühl I empfing. In der Startpaarung fielen Helmut Sonnentag und Joachim Kunz ein wenig in den Rückstand. Mit 459 Holz musste Sonnentag 14 Holz abgeben und Kunz hatte mit 476 Holz 6 Keile verloren. Doch Mario Hahn und vor allem Josef Reindl konnte in der Mittelpaarung das Blatt wenden. Hahn holte mit 466 Holz 2 Zähler auf und Reindl konnte mit sehr guten 492 Holz, dem besten Ergebnis des Spieltages, ganze 63 Holz Plus verbuchen. So lag man vor der Schlusspaarung bereits in Führung und Wolfgang Schanz und Wolfgang Dirsch fügen ihr Übriges hinzu. Schanz kam auf 459 Holz und packte 7 Holz auf das Pluskonto, Dirsch verlor mit 461 holz nochmals 15 Holz, was dem Sieg aber keinen Abbruch tat. Mit schönen 2815 zu 2778 Holz endete das Spiel und somit die laufende Saison mit einem Sieg für die zweite Mannschaft.

Beide Mannschaften beenden die Punkterunde auf dem dritten Tabellenplatz in den Bezirksligen A und B Süd und beide Mannschaften werden auch nächste Saison wieder in diesen Ligen um den Aufstieg kämpfen. In diesem Sinne den beiden Mannschaften und den restlichen Keglern GUT HOLZ nochmals auf die vergangene und für die bevorstehende Runde.