Zwei tolle Siege und eine Niederlage

Spalt (raf) Beide Heimspiele des Wochenendes gewonnen, nur auswärts in Hersbruck konnten sich die Spalter Kegler nicht durchsetzen.

Bereits am Freitag empfing die Dritte die eigentlich starken Kegler des DJK Wolframs-Eschenbach I. Doch dieses Mal hatten die Eschenbacher keine Chance gegen die super aufspielende Kreisklassenmannschaft aus Spalt. Joachim Kunz konnte mit 463 Holz bereits 36 Holz gewinnen. Der zweite Startkegler Michael Rudrich ließ es richtig krachen und kegelte mit 505 Holz das mit Abstand beste Ergebnis des Tages und konnte zudem noch 120 Holz gewinnen. Mit ohnehin schon großem Vorsprung schaffte es aber auch die zweite Paarung ihre jeweiligen Gegner zu toppen. Christian Witzgall konnte 11 Holz Plus verbuchen und spielte schöne 440 Holz und Uwe Seifert legte mit 483 Holz noch mal ein tolles Ergebnis und 31 Holz Plus drauf. So konnte sich die Dritte mehr als deutlich mit 199 Holz Abstand und einem super Gesamtergebnis von 1891 zu 1692 Holz durchsetzen. Am Samstag spielte die zweite Mannschaft zu Hause gegen die Erste der KC Panther aus Ehingen. Auch hier schaffte es Spalt sich von Anfang an in Führung zu bringen. Helmut Sonnentag kam auf tolle 491 Holz und brachte seine Mannschaft damit 94 Holz in Führung. Auch Lorenz Fay konnte mit sehr guten 472 Holz 21 Holz gewinnen, so dass für die Mittelpaarung ein dicker Vorsprung von über 100 Holz zur Verfügung stand. Johann Frey gewann sein Duell mit guten 459 ganz knapp und Josef Reindl musste mit 441 Holz nur ein paar Holz abgeben. Damit konnte auch die Schlusspaarung noch von der super Leistung der Startpaarung zehren. Frank Dirsch konnte mit guten 460 Holz noch mal 11 holz Plus verbuchen, dafür verlor Wolfgang Dirsch mit 444 Holz aber 34 Holz. Dies war aber nicht weiter schlimm, da noch genug Puffer da war. So endete das Spiel immer noch deutlich mit 2767 zu 2678 Holz und 89 Holz Vorsprung für die Kegler der zweiten Spalter Mannschaft.

In ihrem ersten Auswärtsspiel lief es dafür bei der Ersten nicht so gut. Zu Gast beim 1.SKC Hersbruck geriet die Startpaarung gleich in einen kleinen Rückstand. Norbert Flachenecker kam nur auf 402 Holz und verlor somit 42 Holz an seinen Hersbrucker Gegner. Johannes Reindl konnte zwar mit 421 Holz den Rückstand etwas verkleinern, dennoch musste die Mittelpaarung mit 34 Holz Miesen antreten. Christian Hartmann erzielte mit sehr guten 469 Holz ein Remis und Andreas Ullrich konnte mit ebenfalls sehr guten 457 Holz den Rückstand auf nur 7 Holz verringern. Spannend verlief also vor allem die Schlusspaarung in diesem Match. Anton Hoffmann brachte mit seinem sehr guten Ergebnis von 468 Holz Spalt nach vorne, doch Mario Hahn unterlag dieses Mal seinem Gegner mit 424 Holz klar, so dass am Ende die gleich Situation vorherrschte, wie schon zu Beginn des Spiels. Mit 2679 zu 2641 Holz musste sich Spalt mit 38 Holz in Hersbruck geschlagen geben und ohne Punkte nach Hause fahren.