Erste siegt, Zweite patzt daheim

Spalt (raf) Die erste Kegelmannschaft konnte in Neumarkt souverän gewinnen, während die Zweite ihr Heimspiel gegen Mitteleschenbach verlor.

Mit einem kleinen Rückstand begannen die Startkegler der ersten Mannschaft bei den Lindenkeglern in Neumarkt. Lorenz Fay kam auf 418 Holz und musste dabei 11 Holz abgeben. Norbert Flachenecker zeigte ein gutes Spiel und konnte mit 434 Holz 3 Holz gut machen. Mario Hahn lagen die Bahnen in Neumarkt nicht so gut und so hatte er mit 408 Holz leider auch noch 16 Holz verloren. Dafür konnte aber Johannes Reindl mit sehr guten 464 Holz auftrumpfen und 75 Holz Plus erzielen. Somit lag Spalt nach der Mittelpaarung wieder gut vorne und konnte die Schlussrunde erlöst angehen. Anton Hoffmann zeigte mit 456 Holz was er kann und baute die Führung weiter aus. Zwar musste sich Andreas Ullrich mit 428 seinem Gegner knapp geschlagen geben, doch für den Spalter Sieg reichte es noch allemal aus. Mit 100 Holz Vorsprung und insgesamt 2508 zu 2608 Holz konnten die Spalter mit zwei Punkten in der Tasche zufrieden die Heimreise antreten.

Nicht so glücklich verlief das Spiel der Zweiten zu Hause. Bereits in der Startpaarung konnten sich die Gäste aus Mitteleschenbach deutlich absetzen. Helmut Sonnentag und Uwe Seifert zeigten mit 463 und 451 Holz zwar beide eine gute Leistung, doch an die Gegner kamen beide nicht heran. Mit 52 Holz Rückstand startete so der zweite Durchgang. Hier konnte Spalt wieder punkten. Mit guten 465 Holz von Johann Frey und sehr guten 481 Holz durch Josef Reindl schaffte man es sogar mit 18 Holz in Führung zu gehen und das Spiel zu kurzzeitig zu drehen. Leider kam in der Schlusspaarung Frank Dirsch mit 437 Holz nicht hundertprozentig in Fahrt und hatte zudem einem starken Gegenergebnis von 515 entgegenzutreten, so dass auch das sehr gute Spiel von Wolfgang Dirsch mit 486 Holz und 26 Holz Vorsprung auf seinen Gegner am Ende nicht reichten das Spiel zu gewinnen. Spalt lag nach einem spannenden Wettkampf schließlich 34 Holz hinten und verlor mit 2783 zu 2817 Holz.