Spalter Kegler rocken zur Kirchweih

Spalt (raf) Mit einem dreifachen Sieg begehen die Spalter ihr Kirchweihwochenende. Erste und Dritte siegten daheim, die Zweite war auswärts erfolgreich.

Fast gewohnt sicher startete die erste Paarung im Spiel der ersten Mannschaft gegen den DJK Schwabach. Mario Hahn hatte zwar mit guten 443 Holz knapp das Nachsehen, doch Norbert Flachenecker konnte mit 496 Holz wieder einmal brillant überzeugen und 68 Holz gewinnen. Gekonnt zeigte auch die Mittelpaarung was in Ihnen steckt. Christian Hartmann konnte mit guten 462 Holz die Führung ein wenig aufpolieren. Lorenz Fay hatte mit 490 Holz nicht nur ein Top-Spiel, sondern konnte auch noch 48 Holz auf das Pluskonto der Spalter verbuchen. Ein entspannter Start für die Schlusspaarung. Anton Hoffmann baute die Führung mit ebenfalls guten 468 Holz noch einmal ein wenig aus. So schadete auch die zurückhaltende Leistung von Andreas Ullrich, der diesmal nur auf 430 Holz kam, nicht weiter. Mit 96 Holz Vorsprung und 2793 zu 2697 Holz gewann die Erste wieder einmal souverän.

Nicht ganz so deutlich und entspannt lief das Spiel der Zweiten Mannschaft. Zu Gast in Großschwarzenlohe konnte die Startpaarung nur ganz knapp in Führung gehen. Helmut Sonnentag musste mit 421 Holz leider 19 Holz seinem Gegner überlassen, dafür konnte jedoch Lorenz Fay durch sein sehr gutes Ergebnis von 449 Holz 30 Holz gewinnen uns so lag Spalt nach der Startpaarung, wenn auch knapp, mit 11 Holz in Führung. In der zweiten Partie gelang es Josef Reindl mit 443 Holz wichtige 41 Holz zu gewinnen und Johann Frey mit dem Remis-Ergebnis von 436 Holz die Mannschaft gut zu positionieren. Frank Dirsch konnte im ersten Teil der Schlusspartie nochmals punkten und mit 421 Holz weitere 27 Holz Plus auf spalter Seite bringen. Da war es auch kein Problem mehr, dass Wolfgang Dirsch mit 405 Holz dieses Mal nicht so gut ins Spiel fand und 33 Holz abgeben musste. Für einen Sieg reichte es noch allemal. Mit 2529 zu 2575 und somit 46 Holz Abstand gewann die Zweite Mannschaft ihr Auswärtsspiel und konnte wichtige zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Bei der Dritten zu Hause war der ARSV Katzwang zu Gast. In der Startpaarung gelang es Christian Witzgall in diesem Spiel nicht, sein Talent voll zu entfalten und so hatte er mit 423 Holz leider 18 Holz verloren. Michael Rudrich blieb diesmal auch ein wenig hinter seinen letzten Leistungen zurück, konnte aber mit seinen 439 Holz dennoch 54 Holz Plus erkegeln. Mit 36 Holz Vorsprung musste die zweite Paarung zwar nicht bangen, ausruhen konnte sie sich aber trotzdem nicht. Und das taten sie auch nicht. Mit sehr guten 462 Holz holte Wolfgang Schanz 37 Punkte für das Spalter Konto und auch Uwe Seifert konnte mit sehr guten 467 Holz weitere 11 Holz holen. Insgesamt glänzte die Dritte dadurch mit 1791 zu 1707 Holz und einem doch beachtlichen Abstand von 84 Holz.

Alles in allem ein Kirchweihwochenende, wie man es sich vorstellt – Erfolg auf ganzer Linie lässt die Feierlaune kräftig steigen.