Trübes Wochenende, nur Erste glänzte

Spalt (raf) Die erste Mannschaft konnte in ihrem Heimspiel überzeugen, während die Zweite in Pyrbaum deutlich unter ihrem Niveau spielte. Auch bei der Jugend lief es nicht so, wie erhofft und man verlor gegen Schwabach.

Im Heimspiel gegen die erste Mannschaft des DJK-SV Berg konnten Norbert Flachenecker und Johannes Reindl wieder einmal gleich zu Beginn die Weichen stellen. Flachenecker konnte mit sehr guten 474 Holz bereits ein Plus von 37 Holz erkegeln und stellte so seine Ehre wieder her, die er letzte Woche doch leicht ankratzte. Reindl legte hierzu mit seinen ebenfalls sehr guten 489 Holz weitere 24 Holz drauf, so dass bereits nach den ersten 40 Minuten 61 Holz Vorsprung gesetzt waren. In der Mittelpaarung starteten Christian Hartmann und Andreas Ullrich. Auch diese beiden Kegler zeigten eine durchgängig sehr gute Leistung. Hartmann holte mit 484 Holz noch mal 14 Holz auf das Spalter Konto, Ullrich schaffte mit seinen 488 Holz sogar weitere 42 Holz Plus. Kaum noch einen Gefahr, als die beiden Schlussmänner auf die Bahnen kamen. Ungezwungen spielten sie umso ausgelassener und legten richtig los. Anton Hoffmann glänzte mit wirklich außergewöhnlichen 530 Holz und 56 Holz Führung, Mario Hahn durchbrach ebenfalls die 500er-Marke und verlor trotz seiner wirklich sehr guten 505 Holz leider 8 Holz an seinen Gegner. Mit einem deutlichen Sieg und einer nahezu perfekten Spielweise bleiben diese Punkte in Spalt und mit einem Endstand von 2970 zu 2805 verabschiedete man die Mannschaft des DJK-SV Berg, die trotz der Niederlage ebenfalls ein sehr schönes Spiel gezeigt hatten.

Nicht so überzeugend war allerdings der Auftritt der Zweiten in Pyrbaum. Hier kassierte man leider gleich in der Startpaarung etliche Holz Miese. Helmut Sonnentag kam auf 418 holz und hatte nur den kleinen Rückstand von 4 Holz zu verbuchen. Lorenz Fay hingegen fand nicht richtig ins Spiel und verlor mit nur 384 Holz sehr wichtige 47 Holz an seinen Gegner. Auch in der Mittelpaarung fand Spalt keinen Auftrieb. Johann Frey kam auf 407 Holz, was seine Mannschaft um weitere 15 Holz in Rückstand brachte. Und auch Josef Reindl musste mit 410 Holz weitere 12 Holz abgeben. Mit 78 Holz lag Spalt bereits hinten, als die Schlusspaarung auf die Bahnen kam. Ein schweres Los für Wolfgang und Frank Dirsch. Sie kämpften hart, wurden dafür aber nicht wirklich belohnt. Frank Dirsch kam zwar auf gute 433 Holz, aber auch ihm knöpfte sein Gegner 15 Holz ab. Lediglich Wolfgang Dirsch gelang es mit guten 425 Holz den Gastgebern aus Pyrbaum ein paar Holz abzunehmen. Das reichte aber bei Weitem nicht, den Rückstand auszugleichen. So verlor die Zweite mit 2553 zu 2477 Holz auswärts und musste ohne Punkte die Heimreise antreten.

Auch die A-Jugend war dieses Mal in ihrer Spielgemeinschaft die unterlegene Mannschaft. Gegen den SKV Schwabach verlor man mit 1432 zu 1525 Holz. Michael Ottmann war mit 320 Holz ebenso deutlich unterlegen, wie Christoph Schmidler mit 331 Holz. Patrick Walther konnte zwar mit 382 Holz seinem Gegner 20 Holz abnehmen, doch auch Vanessa Walther unterlag ihrer Gegnerin knapp mit 399 Holz, so dass insgesamt kein Sieg möglich war.