Johannes Reindl ist Kreismeister

Spalt (raf) Neben dem Sieg der Zweiten zu Hause und den Niederlagen der Jugend und der Ersten auswärts gibt es positiv zu melden, dass Johannes Reindl bei der Kreismeisterschaft den Titel holen konnte.

Mit 955 Holz konnte sich Johannes Reindl bei der Kreismeisterschaft gegen alle Teilnehmer erfolgreich durchsetzen und trägt nun den Titel „Kreismeister 2008“.

Bei der zweiten Mannschaft lief es daheim ruhig ab. Gegen den TSV Ansbach konnte man sich nahezu mühelos durchsetzen. Zwar musste Helmut Sonnentag zu Beginn der Partie 22 Holz abgeben, leistete mit 460 Holz jedoch einen guten Beitrag zum Gesamtergebnis. Lorenz Fay kam auf ebenfall gute 458 Holz, hatte dabei aber 46 Holz gut machen können, so dass Spalt nach der Startpaarung 24 Holz vorne lag. Knapp konnte auch Johann Frey seinen Gegner bezwingen. Mit sehr guten 474 Holz lieferten sich die Beiden eine enge Show, die nur mit 4 holz Unterschied endete. Josef Reindl hingegen gewann seine Partie klar. Mit wirklich überzeugenden und mit Abstand dem höchsten Tagesergebnis von 510 Holz brachte er 67 Holz auf das Spalter Plus-Konto. Mit 95 Holz Vorsprung konnte die Schlusspaarung wieder einmal gut gepolstert auf die Bahnen gehen. Frank Dirsch spielte sehr gute 484 Holz und legte so noch mal 23 Holz für Spalt drauf. Auch Wolfgang Dirsch konnte mit guten 461 Holz knapp 20 Holz gewinnen, so dass der Sieg schließlich eine klare Sache war. Mit 2847 zu 2712 Holz und 135 Holz Vorsprung gewann die Spalter Zweite deutlich gegen die erste Mannschaft des TSV Ansbach.

Leider lief es für die erste Mannschaft auswärts nicht so gut. Zu Besuch bei Blau-Weiss Allersberg war man klar unterlegen. In der Startpaarung war das allerdings noch nicht abzusehen. Christian Hartmann, verletzungsbedingt leicht angeschlagen, kam auf 415 Holz und konnte seinem Gegenspieler sogar noch 5 Holz abnehmen. Norbert Flachenecker hingegen musste mit 423 Holz leider 8 Holz abgeben, so dass aber dennoch vor der zweiten Paarung alles offen war. Wolfgang Schanz hatte leider keinen guten Tag erwischt, schaffte nur 385 Holz und musste zudem gegen den stärksten Allersberger Kegler antreten, der mit 495 Holz ein perfektes Spiel zeigte. Johannes Reindl konnte zwar mit 434 Holz knapp 20 Holz auffangen, doch der Rückstand vor der letzten Runde war mit 95 Holz doch riesig. Die beiden Schlussmänner ließen sich davon aber nicht einschüchtern und kämpfen für ihre Mannschaft. Anton Hoffmann konnte mit 447 Holz 11 Holz gewinnen, doch auch Mario Hahn war trotz recht guter 449 Holz um 20 Holz unterlegen. So hatte sich der Rückstand nun auf insgesamt 104 Holz angehäuft und das Spiel war beendet. Mit 2657 zu 2553 waren die Gastgeber diesmal die überlegene Mannschaft und Spalt musste sich ohne Punkte von den Allersbergern verabschieden.

Bei der Jugend verlief das Spiel gegen die Spielgemeinschaft Ansbach/Feuchtwangen wesentlich knapper. Musste Christoph Schmidler mit 341 Holz leider 51 Holz abgeben, schaffte Christian Pemsel mit tollen 440 Holz ein Remis. Patrick Walther konnte mit seinen guten 404 Holz fast den gesamten Rückstand aufholen. Vanessa Walther hingegen war mit 394 Holz leider knapp unterlegen, so dass es insgesamt um 12 Holz nicht gereicht hat und das Spiel mit 1591 zu 1579 Holz zu Ungunsten er Abenberg-Spalter Spielgemeinschaft endete.