Knappe Siege nach der Winterpause

Spalt (raf) Im neuen Jahr starten Erste, Zweite und auch die Jugend mit knappen Siegen wieder in den Spielbetrieb. Die dritte Mannschaft musste sich in Wolframs-Eschenbach leider geschlagen geben.

Am engsten endete das Spiel der Zweiten. Zu Gast beim KC Panther Ehingen I konnten sich die Spalter Kegler nach einem spannenden Spiel mit nur 9 Holz durchsetzen. Zu Beginn hatte Sonnentag mit 383 Holz erst mal 48 Holz an seinen Gegenspieler abgeben müssen und auch Lorenz Fay konnte mit sehr guten 446 Holz lediglich 11 Holz davon auffangen. Mit einem Rückstand begann also der Wettkampf für die Mittelpaarung. Johann Frey konnte mit 405 Holz immerhin noch 23 Holz Plus erkegeln Josef Reindl schaffte dank seiner guten Leistung mit 422 Holz 51 Holz auf das Spalter Konto. Zu Beginn der letzten Partie lagen die Gäste nun also 37 Holz in Führung. Nun galt es in der Schlusspaarung den Vorsprung so gut es ging zu verteidigen. Frank Dirsch musste aber trotz guter 423 Holz 25 Holz abgeben und der Abstand schmolz auf 12 Holz zusammen. Wolfgang Dirsch spielte das sehr gute Ergebnis von 455 Holz, musste zwar dennoch 3 Holz abgeben, aber so blieben noch 9 Holz übrig und das Spiel war zu Ende. Mit 2525 zu 2534 Holz verabschiedete man sich glücklich von den Ehinger Gastgebern und konnte mit 2 Punkten nach Hause fahren.

Auch bei der ersten Mannschaft verlief das Spiel gegen den 1. SKC Hersbruck durchaus knapp und spannend. Norbert Flachenecker startete auf den heimischen Bahnen mit sehr guten 469 Holz und konnte 17 Holz Plus für seine Mannschaft sichern. Johannes Reindl spielte wieder einmal überzeugend auf und punktete mit sehr guten 484 Holz. Mit 66 Holz Rückhalt konnten die beiden Mittelmänner beruhigt auf die Bahnen gehen. Christian Hartmann kam zwar auf gute 448 Holz, sein Gegner war ihm jedoch überlegen und er verlor 27 Holz. Andreas Ullrich konnte sich mit seinen sehr guten 480 Holz, wenn auch nur knapp, durchsetzen und holte noch mal 5 Pluspunkte für sein Team. Immer noch 44 Holz vorne, war auch noch ein schönes Polster für die beiden Schlussmänner vorhanden. Anton Hoffmann überzeugte die Gäste, Zuschauer und seine eigene Mannschaft ein weiteres Mal von seinem Können und spielte mit wirklich überzeugenden 530 Holz sehr stark auf. Doch auch sein Gegner war nicht zu unterschätzen und trotz des überragenden Ergebnisses gingen nur 31 Holz auf das Spalter Konto. Mario Hahn zeigte mit 454 holz zwar eine gute Leistung, hatte aber keine Chance gegen seinen Hersbrucker Gegenspieler. Harald Söhnlein kam auf 512 Holz und so musste Hahn 54 Holz abgeben. Dennoch reichte es am Ende für die Gastgeber. Mit 2865 zu 2848 Holz und gerade Mal 17 Holz Abstand konnte Spalt das Spiel für sich entscheiden und die 2 Punkte sichern.

Für die Jugend war der Sieg gegen die Spielgemeinschaft Ansbach/Heilsbronn zwar auch knapp, aber mit 25 holz doch schon nicht mehr so gefährdet wie bei den beiden Herrenmannschaften. Patrick Walther zeigte mit 449 Holz ein wirklich überzeugendes Spiel und konnte mehr als 100 Holz gewinnen. Michael Ottmann kam hingegen nur auf 356 Holz und musste leider somit auch 56 holz abgeben. Vanessa Walther überzeugte mit 438 Holz, doch auch sie war ihrem Gegner unterlegen und verlor weitere 24 holz, so dass der Vorsprung schon ganz schön geschrumpft war. Christoph Schmidler spielte mit 404 Holz zwar recht gut, aber auch er war nicht gut genug für seinen Gegner. Weitere 20 Holz mussten vom Vorsprung abgezogen werden. Somit war die anfänglich klare Überlegenheit zu einem kleinen, aber ausreichenden Abstand von 25 Holz geschrumpft und die Spielgemeinschaft Abenberg/Spalt freute sich über das gewonnene Spiel.

Nur bei der dritten Mannschaft hat es an diesem Wochenende nicht für einen Sieg gereicht. Zu Gast bei der SgVgg/DJK Wolframs-Eschenbach I musste man sich mit insgesamt 48 Holz geschlagen geben. Bereits in der ersten Paarung lief es für Spalt nicht so gut. Alfred Hoffmann musste mit 356 Holz leider 72 Holz an die Gastgeber abgeben. Auch Michael Rudrich konnte mit 369 Holz leider nichts gewinnen. Nach der zweiten Paarung lag Spalt bereits 87 Holz hinten. Als dritter Mann startete Christian Witzgall. Mit 363 Holz kam auch er nicht richtig ins Spiel und verlor weitere 18 Holz. Nur der letzte Spalter Kegler kam mit den Bahnen zurecht und lieferte ein Top-Ergebnis. Uwe Seifert spielte stark auf und kam auf 443 Holz und holte auch gehörig auf. Schließlich reichte es aber nicht und das Spiel endete mit 1579 zu 1531 Holz zu Gunsten der Gastgeber. Die dritte Spalter Mannschaft musste punktelos nach Hause fahren.