Zwei Niederlagen für die Spalter Kegler

Spalt (raf) Die erste Mannschaft verlor ihr Spiel deutlich in Ansbach, äußerst knapp musste sich dagegen die Zweite zu Hause geschlagen geben.

Bereits am Montag spielte die Erste gegen die Mannschaft des Fichte Ansbach auswärts. In diesem Spiel zeigte sich Spalt von Beginn an eher schwach. Norbert Flachenecker kam nur auf 361 Holz und verlor dabei 35 Holz an die Gegner aus Ansbach. Auch Josef Reindl kam mit 408 Holz nicht gut ins Spiel und verlor weitere 41 Holz. Mit einem deftigen Rückstand startete so die Mittelpaarung. Auch hier waren keine glorreichen Leistungen zu sehen. Christian Hartmann musste sich mit 413 holz geschlagen geben. Andreas Ullrich konnte mit ebenfalls nur akzeptabeln 401 Holz aber immerhin ein paar Holz gut machen. Dennoch war der Abstand zu den Keglern des Fichte Ansbach vor der Schlusspaarung relativ hoch. Mario Hahn konnte mit 421 Holz als bester Spalter noch mal 9 Holz aufholen, doch Anton Hoffmann musste mit 402 Holz wieder 37 abgeben, so dass sich die Situation vom Anfang auch am Ende widerspiegelte. Spalt verlor mit 2510 zu 2406 Holz, also mit 104 Holz Rückstand deutlich gegen Fichte Ansbach und muss in den nächsten Spielen wieder deutlich anziehen.

Das Heimspiel der zweiten Mannschaft gegen den SKC Buchberg gestaltete sich hingegen recht spannend. Hier konnte Helmut Sonnentag mit einem Remis und guten 450 Holz ins Spiel starten. Uwe Seifert triumphierte in dieser Partie nicht nur mit einem 500er, sondern konnte seine Mannschaft mit 509 Holz auch noch mit 36 Holz in Führung bringen. Johann Frey zeigte in der Mittelpaarung eine gute Leistung, musste mit 458 Holz aber leider 18 Holz abgeben. Dafür konnte aber Josef Reindl mit überzeugenden 497 Holz wieder 35 Holz gewinnen. Vor der Schlusspaarung standen mit 53 Holz Plus alle Weichen auf Sieg. Dies sollte sich jedoch in den letzten beiden Begegnungen ändern. Frank Dirsch kam zwar auf gute 446 Holz, hatte aber gegen seinen Gegner keine Chance und verlor 48 Holz. Nun war der Vorsprung nur noch hauchdünn und Wolfgang Dirsch spielte trotz Druck sehr gute 479 Holz. Sein Gegner war ihm aber knapp überlegen und schließlich stand auf der Anzeigetafel ein Minus von vier Holz. Mit einem schönen Ergebnis von 2839 zu 2843 Holz musste sich die Zweite äußerst knapp in den letzten Minuten gegen den SKC Buchberg geschlagen geben und beim nächsten Mal auf ein bisschen mehr Glück hoffen.