Fifty fifty

Spalt (raf) Einen Sieg konnte die Erste daheim gegen Rothenburg verbuchen, die Zweite verlor dagegen in ihrem Auswärtsspiel in Ansbach-Eyb.

In ihrem Heimspiel gegen die erste Mannschaft des Gut Holz Rothenburg konnte Spalt sich zwei weitere Punkte sichern. Hierbei zeigte dich die Spalter Mannschaft recht geschlossen. Norbert Flachenecker machte mit guten 455 Holz den Anfang und verlor dabei knapp 4 Holz. Lorenz Fay folgte mit sehr guten 480 Holz und gewann dabei 52 Holz für seine Mannschaft. In der Mittelpaarung konnten Mario Hahn und Josef Reindl mit den beiden guten Ergebnissen von 466 und 471 Holz beide punkten und gewannen gemeinsam 47 Holz. So lag Spalt nach der Mittelpaarung bereits mit 95 Holz vorne und hatte sich so ein recht gutes Polster für die Schlusspaarung erkegelt. Anton Hoffmann verpasste mit sehr guten 497 Holz dieses Mal knapp die 500er Marke, konnte aber den Abstand zu Rothenburg um weitere 39 Holz ausbauen. Schließlich zeigte auch noch Andreas Ullrich mit 475 Holz ein sehr gutes Spiel, musste aber dennoch 13 Holz abgeben. Bei so viel Vorsprung aber kein Grund zur Panik. Mit 2844 zu 2723 Holz war das Spiel klar zu Gunsten der spalter Gastgeber entschieden und mit 121 Holz noch ein recht deutlicher Abstand vorhanden.

Personell geschwächt, mit zwei Ersatzmännern fuhr die Zweite nach Ansbach-Eyb, um dort gegen die zweite Mannschaft des ESV anzutreten. Johann Frey und Michael Rudrich starteten auf den schwer zu spielenden Bahnen. Dementsprechend fielen auch ihre Ergebnisse aus. Mit 374 und 352 Holz hatten sie keine Chance gegen ihre Gegner und verloren 99 Holz. Mit diesem Rückstand im Nacken startete die Mittelpaarung und versuchte, ein bisschen aufzuholen. Wolfgang Schanz konnte mit 421 Holz 14 Holz gut machen, Josef Reindl hingegen verlor mit 398 Holz leider wieder 14 Holz, so dass auch noch vor der Schlusspaarung fast hundert Holz aufzuholen waren. Doch auch die Schlussmänner Frank und Wolfgang Dirsch hatten keine guten Karten. Mit 382 und 419 Holz verloren auch diese beiden Kegler noch mal einige Holz und schließlich war die Niederlage besiegelt. Mit 137 Holz verlor Spalt mit einem Gesamtergebnis von 2483 zu 2346 Holz gegen den ESV und musste ohne Punkte die Heimreise antreten.