Doppelt verloren

Spalt (raf) Sowohl die Erste, als auch die A-Jugend hatten in ihren Auswärtsspielen kein glückliches Händchen und verloren beide. Vor allem die Erste verlor hierbei wichtige Punkte für den Tabellenstand.

Zu Gast beim direkten Konkurrenten Henger SV startete man voller Elan und auch mit guten Chancen. Norbert Flachenecker erzielte 428 Holz und gewann so 20 Holz Plus für seine Mannschaft. Lorenz Fay zeigte mit 447 Holz ein recht gutes Kegelspiel, verlor aber dennoch wenige Holz. Mit dem dünnen Vorsprung von 12 Holz startete die Mittelpaarung in den Wettkampf. Christian Hartmann erreichte zwar ein überzeugendes Ergebnis von 456 Holz. Das reichte aber für seinen Gegner leider lange nicht. Andreas Ullrich teilte sich die 100 Schub mit Joachim Kunz. Gemeinsam konnten sie schöne 434 Holz verbuchen, aber auch das war zu wenig für die starken Kegler des Henger SV. Nach der Mittelpaarung war Spalt schon etwas angeschlagen und lag bereits 69 Holz hinten. In der Schlussphase kämpften Anton Hoffmann und Mario Hahn für Spalt. Leider konnten sich mit ihren guten, aber eben nicht sehr guten Leistungen von 432 und 424 Holz das Spiel nicht mehr drehen und verloren jeweils noch um die 20 Holz. Schließlich war das Spiel entschieden und zwar nicht zu Gunsten der Spalter Kegler. Heng gewann mit 2740 zu 2620 und einer Differenz von 120 Holz deutlich und verabschiedete die Spalter Kegler ohne Punktgewinn wieder nach Hausen. Spalt teilt sich nun den ersten Tabellenplatz mit drei weiteren Mannschaften, unter anderem auch dem Henger SV. So werden wieder einmal die letzten Spiele entscheiden, wo es in der nächsten Saison für Spalt weiter geht.

Die Jugend fuhr dieses Wochenende nach Wolframs-Eschenbach, um sich mit der dortigen Jugend-Mannschaft auf den schweren Bahnen zu messen. Nach dem ersten Durchgang von Christian Pemsel lag die SG Abenberg/Spalt eine schöne Ecke vorne. Pemsel überzeugte mit 424 Holz. Patrick Walther startete als Zweiter und musste sich mit guten 397 Holz um 22 Holz geschlagen geben. Ein minimaler Vorsprung war für Spalt aber dennoch geblieben. Michael Ottmann konnte den kleinen Vorsprung mit seinen 368 Holz noch mal minimal aufbessern und auf acht Holz ausbauen. Doch der letzte Kegler Christoph Schmidler konnte mit seinen 389 Holz den Anstand nicht halten. Sein Gegenspieler war mit 414 Holz zu stark. Mit 1595 zu 1578 Holz und nur 17 holz Rückstand musste man sich recht knapp gegen die Wolframs-Eschenbacher geschlagen geben.