Spitzenplatz verschenkt

Spalt (raf) Erste verliert auswärts mit 30 Holz und muss so die Tabellenspitze abgeben. Auch die Dritte muss sich geschlagen geben, nur die Zweite kann ihr Heimspiel gewinnen.

Zu Gast beim DJK Schwabach musste die erste eine bittere Niederlage einstecken. Norbert Flachenecker hatte gleich zu Beginn eine richtige Pechsträhne und kam nur auf 392 Holz und schenkte seinem Gegner so 55 Holz. Lorenz Fay gelang es zwar mit seiner fehlerlosen sehr guten Leistung von 444 Holz wieder 30 Holz aufzuholen, dennoch blieb für die Mittelpaarung noch ein Rückstand von 25 Holz übrig. Christian Hartmann legte mit 410 Holz noch mal neun Holz Miese drauf. Dafür konnte Andreas Ullrich, der diesmal ebenfalls sehr gut überzeugte mit 444 Holz 40 Holz gut machen. So lag man doch tatsächlich nach der Mittelpaarung wieder minimal in Führung und alle Hoffnung richtete sich auf die Schlusspaarung. Anton Hoffmann spielte mit 433 Holz zwar recht gut, do sein Gegner ließ die Keile mit 497 Holz richtig tanzen und somit den Gästen aus Spalt keine rechte Chance mehr. Da half es auch nichts mehr, dass Mario Hahn sehr gute 446 Holz erzielen konnte und den Rückstand so auf 30 Holz verringern konnte. Verloren ist verloren und dies mit 2599 zu 2569 Holz. Spiel verloren, Punkte verloren, Tabellenplatz ebenfalls verloren. Kein guter Tag für die Erste aus Spalt.

Die Dritte trat zu Hause gegen den TV Gunzenhausen an. Auch sie musste sich trotz wirklich guter Leistungen geschlagen geben. Alfred Hoffmann startete mit sehr guten 453 Holz und gewann zehn Holz für seine Mannschaft. Nicht ganz in Topform kam Michael Rudrich nur auf 422 Holz und musste sogleich 20 Holz abgeben, so dass Spalt nach der Startpaarung zehn Holz hinten lag. Christian Witzgall spielte mit 441 Holz recht gut auf, do sein Gegner war ihm überlegen und der Abstand wuchs auf 40 Holz an. Uwe Seifert erkegelte sehr gute 469 Holz und musste dennoch noch drei Holz abgeben, so dass die finale Differenz bei 43 Holz lag und auch das tolle Endergebnis von 1785 zu 1828 Holz den Keglern der Dritten leider keine Freude einbrachte.

Lichtblick an diesem Wochenende war die zweite Mannschaft. Ihr gelang es, das Heimspiel gegen die Zweite des SC Großschwarzenlohe zu gewinnen. Gleich zu Beginn gelang es Helmut Sonnentag mit sehr guten 479 Holz und Christian Witzgall, der hier mit 492 wirklich überzeugen konnte, sich von den Gegnern abzusetzen und eine Führung von 51 Holz herauszuspielen. In der Mittelpaarung relativierte sich diese Führung ein wenig, da Johann Frey und Josef Reindl zwar recht gut, aber mit 465 und 468 Holz nicht gut genug für ihre Gegner waren. Frey verlor zwar nut 4 Holz, doch Reindl musste bei seinem Gegner, der exakt 500 spielte, gleich 32 Holz lassen. Doch man lag ja immer noch vorne und sah dem Spiel positiv entgegen. In der Schlusspaarung holten sich Frank und Wolfgang Dirsch die verlorenen Führungspunkte wieder zurück. Sie konnten mit sehr guten 482 Holz und guten 469 Holz den Vorsprung wieder auf 54 Holz ausbauen und den Sieg sicher in die Tasche ihrer Mannschaft kegeln. Mit 2855 zu 2801 wurde der SC Großschwarzenlohe besiegt und die Zweite freute sich über einen gelungenen Kegelnachmittag.