Gelungener Saisonauftakt

Spalt (jor) Nach der fast fünfmonatigen Sommerpause begann auch für die beiden Herrenmannschaften von Gut Holz Spalt am vergangenen Wochenende wieder eine neue Punkterunde. Sowohl die erste Herrenmannschaft im Heimspiel gegen Altdorf, als auch die „Zweite“ im Vergleich mit der DJK Schwabach konnten ihre Partien siegreich beenden. 

Nach etwa einem Jahrzehnt Abstinenz vom 200-Kugeln-Spielbetrieb galt es erstmals wieder eine Partie in der „Langdistanz des Kegelsports“ zu bestreiten. Mit nahezu unveränderter Besetzung gegenüber der Vorsaison gingen die Spalter in dieses Spiel. Lorenz Fay lies keine Schwächen erkennen und erkegelte mit 961 Holz ganze 82 „Stecken“ Vorsprung, von denen sein Kollege Norbert Flachenecker trotz guten 905 Holz etwas zehren musste. Erschwerend kam bei Flachenecker hinzu, dass er seine neue Sporttrinkflasche nicht zum Einsatz bringen konnte und somit verdonnert war, mit einem normalen Glas Vorlieb nehmen zu müssen. In der Mittelpaarung startete Andreas Ullrich auf Spalter Seite mit 964 Holz brillant, doch auch hier tat sich sein Kollege etwas schwer. Josef Reindl hatte vor allem auf der ersten Bahn deutlich zu kämpfen, fand jedoch zusehends mehr und mehr ins Spiel und konnte somit auf den letzten Würfen seinen Gegner doch noch knapp distanzieren. Mit nunmehr 64 Zählern Plus begann daraufhin das Schlussduo Anton Hoffmann und Mario Hahn mit dem Wettkampf. Mario Hahn musste mit durchschnittlichen 875 zwar 30 Holz abtreten, doch sein Mitspieler Anton Hoffmann kegelte einmal mehr wie von einem anderem Stern. Mit 1014 Holz gelang ihm eine souveräne Leistung, der sein Altdorfer Konkurrent nichts entgegenzusetzen hatte. Durch zwei „Neuner“ auf den letzten Würfen rundete er als Zugabe das Gesamtergebnis der Spalter noch auf glatte 5600 ab und brachte den verdienten Heimsieg unter Dach und Fach.

Ebenfalls erfolgreich war die zweite Herrenmannschaft im Heimspiel gegen die DJK Schwabach III.  Zwar gerieten Christoph Schmidler und Michael Rudrich zu Beginn der Begegnung noch mit 40 Holz in Rückstand, doch in der Mittelpaarung konnte daraufhin das Blatt zu Gunsten der Hopfenstädter gewendet werden. Besonders zu verdanken ist dies Uwe Seifert, der hier mit starken 479 Holz zum Matchwinner avancierte.  Mit hauchdünnen zehn Zählern Vorsprung ging die Schlusspaarung auf die Bahnen. Dennoch ließen Johann Frey und Wolfgang Dirsch zu keinem Zeitpunkt Hektik aufkommen und bauten mit zwei soliden Leistungen diesen Vorsprung stetig etwas aus. Letztendlich konnten sie den Heimerfolg mit 2549:2508 in trockene Tücher wickeln.

 

Gut Holz Spalt I : TV 1881 Altdorf I

5600 : 5491 Holz

Fay Lorenz                                   Müller                             961 : 879

Flachenecker N.                            Ständner                         905 : 944

Ullrich Andreas                             Logsch                           964 : 948

Reindl Josef                                  Toth                               881 : 876

Hoffmann Anton                            Zeiske                          1014 : 939

Hahn Mario                                   Munkelt                          875 : 905

 

Gut Holz Spalt II : DJK Schwabach III

2549 : 2508 Holz

Schmidler C.                                 Ohlhaut                          390 : 431

Rudrich Michael                             Schäfer                           422 : 421

Witzgall Christian                          Schindelbauer                 394 : 429

Seifert Uwe                                  Geider                            479 : 394

Frey Johann                                  Kleinöder                        439 : 438

Dirsch Wolfgang                            Maus                              425 : 395