Zeitungsbericht vom 06.11.2011


Zwei gegensätzliche Begegnungen

Spalt (jor) Mit zwei Siegen aus zwei Wettkämpfen schlossen die Spalter Sportkegler den siebten Spieltag der laufenden Punkterunde ab. Ziemlich gegensätzlich waren die beiden Partien dennoch zu betrachten. So gelang der der "Zweiten" in Schwabach ein Kantersieg, während die erste Herrenmannschaft einen knappen Heimsieg gegen den TSV Kornburg ins Ziel retten konnte.

Bereits vor Spielbeginn war man gewarnt durch die Leistungen der Nürnberger Vorstädter in den vergangenen Jahren. So verwunderte es nicht, dass die Gäste sogleich zeigten, zu welchen Leistungen sie fähig sind. Andreas Ullrich und Johannes Reindl hielten zwar ordentlich dagegen, mussten sich aber dennoch nach den ersten 100 Wurf geschlagen geben. Im mittleren Spielabschnitt waren beide Teams ziemlich gleichauf, was sich erst auf der letzten Bahn änderte, als Norbert Flachenecker und Josef Reindl doch noch einigermaßen in Fahrt kamen. Zusammen erkegelten beide ein Plus von knappen 50 Holz. Zum guten Glück für die Hausherren gelang der Schlusspaarung Uwe Seifert und Mario Hahn ein starker Einstand, den sie noch bis zum letzten Abräumen halten konnten. Ab diesem Zeitpunkt drehten die Gäste noch einmal richtig auf. Zusehends schmolz der Vorsprung dahin, doch am Ende war den Spaltern Fortuna stärker gesonnen. Mit dem vierten Heimsieg in Serie bleiben die Spalter weiterhin ungeschlagen auf den heimischen Kegelbahnen.

Einen überzeugenden Auswärtssieg errang die zweite Herrenmannschaft bei der vierten Garnitur des SC 04 Schwabach. Gleich in der Startpaarung gelang es Johann Frey, einen Auslasser auf Seiten der Gastgeber auszunutzen. Sein Teamkollege Michael Rudrich nutzte ebenfalls die Gunst der Stunde und erzielte mit 469 ein tolles Ergebnis. Somit war zur Halbzeit die Messe schon fast gelesen. In der Schlusspaarung erkegelte Wolfgang Dirsch daraufhin mit 470 Holz das stärkste Ergebnis des Wettkampfes, weshalb die knappe Niederlage von Christian Raffegerst in dessen Duell leicht zu verschmerzen war. Letztendlich ging die Begegnung mit 325 Holz Vorsprung mehr als deutlich an die Hopfenstädter.

Gut Holz Spalt I : TSV Kornburg I
2784 : 2760 Holz

Ullrich Andreas Pospiech 453 : 460
Reindl Johannes Ehrenfort 460 : 474
Flachenecker N. Schneider 477 : 435
Reindl Josef Markert 439 : 414
Hahn Mario Horbaschek 480 : 473
Seifert Uwe Feinauer 475 : 504


SC 04 Schwabach IV : Gut Holz Spalt II
1358 : 1683 Holz

Ziernhöld Frey Johann 293 : 385
Städtlöer Rudrich Michael 340 : 469
Schwaighofer Raffegerst C. 389 : 359
Dick Dirsch Wolfgang 336 : 470