Zeitungsbericht vom 04.03.2012


Zweite wird zum Aushängeschild

Spalt (jor) Nachdem die erste Herrenmannschaft wie auch schon im Vorjahr beim TSV Kornburg unterlegen war, rettete die zweite Herrenmannschaft die Bilanz des Spalter Sportkeglervereins. Mit 1747:1652 Holz gewann man auf der heimischen Anlage gegen die vierte Garnitur des SC 04 Schwabach klar.

Zu Gast auf den für ihre guten Fallergebnisse bekannten Bahnen des TSV Kornburg legten die Gäste einen eher durchwachsenen Start hin. Nachdem sich bei Josef Reindl Licht und Schatten ständig abwechselten, überzeugte in der Startpaarung einzig Norbert Flachenecker. Ihm allein war es zu verdanken, dass die Spalter Erste diese Paarung mit einem hauchdünnen Plus für sich entscheiden konnte. In der Mittelpaarung hatten die Hopfenstädter abermals Glück. Mit fünf weiteren Holz setze man sich erneut durch. Im letzten Spielabschnitt standen die Spalter dann trotz des kleinen Vorsprungs vor einer sehr schweren Aufgabe. Das spielstarke Schlusspaar der Hausherren lies den Gästen kaum eine Chance. Beim letzen Bahnwechsel lag man schon so deutlich zurück, dass Uwe Seifert mit reinem Gewissen nach 78 Würfen wegen einer Verletzung den Wettkampf beenden konnte. Da man keinen Ersatzspieler vor Ort hatte, endete der Wettkampf mit 129 Holz Vorsprung am Ende auch in der Höhe noch eindeutig zu Gunsten der Kornburger Hausherren.

Weiterhin auf den Weg nach Oben befindet sich die zweite Herrenmannschaft. Nachdem Michael Rudrich und der Tagesbeste Johann Frey gleich in der Startpaarung für einen deutlichen Vorsprung gesorgt hatten, brachte die Schlusspaarung Schmidler/Witzgall diesen mit zwei souveränen Leistungen gekonnt ins Ziel. Durch diesen Heimerfolg und zeitgleicher Niederlage von Tabellennachbar Wolframs-Eschenbach gelang es den Spaltern zudem, in der B-Klasse auf den zweiten Tabellenrang zu klettern.

TSV Kornburg I : Gut Holz Spalt I
2592 : 2463 Holz

Horbaschek Flachenecker Norbert 422 : 462
Ehrenfort Reindl Josef 441 : 409
Pospiech Ullrich Andreas 397 : 409
Markert Reindl Johannes 437 : 429
Schneider Hahn Mario 447 : 414
Feinauer Seifert Uwe 448 : 340


Gut Holz Spalt II : SC 04 Schwabach IV
1747 : 1652 Holz

Frey Johann Dick 482 : 439
Rudrich Michael Städtler 438 : 396
Schmidler Christoph Schwaighofer 422 : 432
Witzgall Christian Lausberger 405 : 385