Zeitungsbericht vom 25.03.2012


Saisonziele erreicht

Spalt (jor) Mit einem Auswärtssieg der "Zweiten" und einer Niederlage der ersten Herrenmannschaft beim ASV Neumarkt beendeten die Sportkegler des SKV Spalt die laufende Punkterunde. Das Saisonziel der zwei Teams, eine ordentliche Platzierung in der jeweiligen Liga zu erreichen, schafften beide Mannschaften souverän. Während die erste Garnitur den vierten Tabellenplatz errang, scheiterte die zweite Herrenmannschaft mit einer Niederlage zuviel knapp an der Meisterschaft der B-Klasse und musste sich mit dem - dennoch zufriedenstellenden - dritten Tabellenrang begnügen.

Zu Gast bei der Zweitliga-Reserve des ASV Neumarkt hatten die Spalter vom Start weg einen sehr schweren Stand. Zwar gewann Reindl glücklich ein paar Holz hinzu, dies sollte aber bei weitem nicht ausreichen, die Differenz des anderen Duells auszugleichen. Auch in der Mittelpaarung sah es kaum anders aus. Mario Hahn und Johannes Reindl kamen nicht so richtig in Fahrt und mussten sich ebenfalls geschlagen geben. Besonders in den Vollen hatten die Spalter Gäste Probleme, während man sich im Abräumspiel in etwa auf Augenhöhe befand. Die Begegnung war dennoch zum Ende der Mittelpaarung schon so gut wie entschieden. Trotzdem gaben sich Norbert Flachenecker und Andreas Ullrich keine Blöße und erbrachten noch etwas Ergebniskosmetik für die Hopfenstädter. Mit finalen 135 Holz Rückstand ging der Sieg eindeutig an die Oberpfälzer, welche dadurch Klassenerhalt in der Bezirksliga A-Süd feiern konnten.

Mit einem weiteren Auswärtssieg krönte die zweite Herrenmannschaft eine gelungene Saison. Zwar musste sich Christoph Schmidler anfangs noch geschlagen geben, doch Michael Rudrich konnte dank eines Auslassers auf Seiten der Heimmannschaft die Kastanien wieder aus dem Feuer holen. Im Schlussabschnitt ließen ein bestens aufgelegter Christian Witzgall als Tagesbester und Johann Frey mit ebenfalls über 400 Holz nichts mehr anbrennen und sicherten ihrem Team den klaren Punktgewinn.

ASV Neumarkt II : Gut Holz Spalt I
2633 : 2498 Holz

Kölbl Witzgall Christian 453 : 354
Gebhard Reindl Josef 412 : 418
Blatter Hahn Mario 448 : 421
Hupf Reindl Johannes 444 : 401
Halbritter/Blomeier Ullrich Andreas 261/184 : 448
Schön Flachenecker Norbert 431 : 456


KC/DJK Mitteleschenbach III : GH Spalt II
1453 : 1573 Holz

Dantonello Schmidler Christoph 383 : 377
Seefried Rudrich Michael 324 : 382
Dorsch Witzgall Christian 363 : 410
Kopp Frey Johann 383 : 404