Zeitungsbericht vom 23.09.2012


Spalter Kegler weiter sieglos

Spalt (cwz) Nach der Auftaktniederlage in Dinkelsbühl konnten die Spalter auch auf den heimischen Bahnen gegen die Zweite Mannschaft vom ESV Ansbach keinen Punktgewinn verbuchen. Mit einem Endergebnis von 2589 : 2625 Holz gingen die Punkte an die Ansbacher Gäste.

Nach dem ersten Spieldrittel standen noch alle Weichen auf Sieg: Michael Rudrich, der Norbert Flachenecker in der Startformation ersetzte, und Johann Frey konnten mit sehr guten Ergebnissen von 461 bzw. 451 Holz die Gastgeber zunächst mit 44 Zählern in Führung bringen. Diesen Vorsprung konnten Christian Witzgall(390) und Johannes Reindl(455) in der Mittelpaarung sogar noch weiter ausbauen, sodass die Schlusskegler Mario Hahn und Andreas Ullrich mit einem eigentlich beruhigenden Polster von 57 Holz auf die Bahn gehen konnten.

Im Schlussdrittel drehten die Gäste jedoch noch einmal auf und zeigten, aus welchem Holz sie geschnitzt waren, besonders Holger Geng – am Ende Tagesbester mit sehr guten 482 Zählern. So mussten die Spalter nach und nach immer mehr Boden abgeben und einer letztendlich recht deutlichen Niederlage ins Auge blicken.

Gut Holz Spalt I : ESV Ansbach II
2589 : 2625 Holz

Frey Seyfried 451 : 413
Rudrich Raffel 461 : 455
Witzgall Bleile 390 : 424
Reindl Schiwietz 455 : 408
Hahn Geng 424 : 482
Ullrich Wiesinger 408 : 443