Zeitungsbericht vom 12.11.2012


Heimsieg für Erste Mannschaft gegen Schopfloch

Spalt (cwz) Im Duell gegen den KC Schopfloch konnte die Erste Spalter Kegelmannschaft am Samstag vor heimischen Publikum zwei wichtige Punkte holen. Die Zweite Mannschaft musste sich zuhause der TSG Roth geschlagen geben. Beide Spiele endeten denkbar knapp mit jeweils 13 Holz Vorsprung bzw. Rückstand für die Spalter.

Für die Zweite Mannschaft war es erneut Petra Hewer, die mit starken 448 Holz einen eigentlich fast schon vorentscheidenden Vorsprung für ihr Team herausholen konnte. Ihr Spielpartner Michael Link konnte sich in seinem allerersten Punktespiel als Sportkegler bereits von seiner besten Seite präsentieren und unterstreichen, dass auch Neuanfängern in Spalt alle Chancen offenstehen. Mit erfreulichen 373 Holz konnte er ebenso einen Vorsprung herausholen. So starteten die Schlusskegler Christoph Schmidler und Karl-Heinz John mit einem großen Polster von fast 100 Holz. Während Schmidler ein überzeugendes Spiel zeigte und mit 426 Holz seinem Kontrahenten nur knapp unterlegen war, lief es bei John um so schlechter: mit schwachen 348 Holz war er seinem Gegner deutlich unterlegen und das Spiel endete mit 1595 : 1608 Holz zugunsten der Gäste aus Roth.

Erfreulicher erging es der Ersten Mannschaft, die an diesem Samstag ebenfalls auf den Heimbahnen im Hoffmann's Keller spielte. Sie konnte sich in einem bis zur letzten Kugel spannenden Wettkampf mit 2655 : 2642 gegen Schopfloch durchsetzen. Johann Frey und Johannes Reindl legten in der Startpaarung bereits einen wichtigen Grundstein für diesen Sieg: mit 452 und 462 Holz konnten sie rund 50 Holz Vorsprung für ihr Team erarbeiten. In der Mittelpaarung starteten Christian Witzgall und der wieder ins Team zurückgekehrte Josef Reindl für Spalt. Witzgall konnte mit 427 Holz erstmals überzeugen und den Vorsprung für sein Team ausbauen, Reindl hatte an diesem Tag das Nachsehen hinter Werner Hammer. Am Ende des Durchgangs führte Spalt noch mit 11 Holz. Genug, um noch zu gewinnen, wie sich am Ende herausstellte; doch es sah zwischenzeitlich ganz anders aus: in einem spannenden Finale kämpften Mario Hahn und Andreas Ullrich für ihre Mannschaft gegen die starken Schopflocher Schlusskegler. Das Blatt wendete sich regelmäßig, zwischenzeitlich lag man bis zu 40 Holz im Rückstand. Mit dem glücklicheren Händchen und einem 9er am Ende konnte Andreas Ullrich die Partie jedoch für Spalt entscheiden und den wichtigen zweiten Sieg sichern.


Gut Holz Spalt II : TSG Roth III
1595 : 1608 Holz

Hewer Baum 448 : 371
Link Funke 373 : 355
Schmidler Gebhardt 426 : 437
John Haußmann 348 : 445


Gut Holz Spalt I : KC Schopfloch I
2655 : 2642 Holz

Frey Deeg 452 : 437
Reindl Joh. Büttner 462 : 434
Witzgall Heyer 427 : 422
Reindl Jos. Hammer 408 : 445
Hahn Ruft 442 : 463
Ullrich Sammeth 464 : 441