Zeitungsbericht vom 04.12.2012


Beide Mannschaften verlieren gegen Kornburg

Spalt (cwz) Am vergangenen Wochenende mussten sowohl Erste wie auch Zweite Mannschaft den Gästen von Kornburg 1 und 3 die Punkte entführen lassen. Damit beendete die Erste Mannschaft die Vorrunde auf Tabellenrang 8, die Zweite steht auf Platz 5.

Mit 1645:1652 Holz fiel die Niederlage der Zweiten Mannschaft sehr knapp aus. Zwar konnte die Spalter Startpaarung dank starken 471 Holz von Michael Rudrich einen Vorsprung von gut 20 Zählern herausholen, doch dieser ging Christoph Schmidler und Karl-Heinz John in der Schlusshälfte dennoch verloren. Während Schmidler mit 426 Kegeln überzeugen und seinen Ausfall in Roth nahezu vergessen lassen konnte, lief es bei John erneut nicht richtig rund: mit nur 350 Holz Endergebnis musste er seinen Gegner deutlich davon ziehen lassen.

Die Erste Mannschaft wollte es zur Spalter Ehrenrettung besser machen, hatte jedoch von Beginn an mit den starken Gästen zu kämpfen. Zwar konnte Norbert Flachenecker mit 471 Holz sein Können zeigen, dafür lief es bei Johann Frey schlechter als sonst und er kam nicht über 416 Zähler hinaus. In der Mittelpaarung mit Andreas Ullrich und Christian Witzgall sah es zwischenzeitlich so aus, als könnte man den Rückstand aufholen, doch trotz guter 456 bzw. 436 Holz konnten sie ihren Gegnern im zweiten Durchgang nichts mehr entgegensetzen und verloren damit weiter an Boden. Somit mussten die Schlusskegler Mario Hahn(Endergebnis: 480!) und Johannes Reindl mit 50 Holz Rückstand auf die Bahn gehen - und konnten in der ersten Hälfte der Paarung auch deutlich, sogar bis zur zwischenzeitlichen Führung, aufholen. Im Endspurt jedoch zeigten Andreas Ehrenfort und besonders Werner Feinauer, am Ende Tagesbester mit 481 Holz, ihre ganzen Fähigkeiten und sicherten ihrer Mannschaft den Sieg. Mit schlussendlich 2695:2742 endete der Wettkampf deutlich zugunsten der Gäste, trotz Saisonbestleistung der Spalter.


Gut Holz Spalt I : TSV Kornburg I
2695 : 2742 Holz

Frey Ehrenfort C. 416 : 479
Flachenecker Pospiech 471 : 433
Ullrich Schneider 456 : 472
Witzgall Markert 436 : 445
Hahn Feinauer 480 : 481
Reindl Ehrenfort A. 436 : 432


Gut Holz Spalt II : TSV Kornburg III
1645 : 1652 Holz

Hewer Schachner 398 : 401
Rudrich Ehrenfort 471 : 445
Schmidler Tönges 426 : 396
John Wopperer 350 : 410