Zeitungsbericht vom 20.01.2013


Clubmeisterschaft beendet - Beide Mannschaften sieglos

Spalt (cwz) Am vergangenen Dienstag wurde der Endlauf der Clubmeisterschaft ausgetragen. Im Finale über 120 Wurf nahmen Johannes Reindl, Andreas Ullrich, Norbert Flachenecker und Christian Witzgall teil. Dabei setzte sich Flachenecker vor Ullrich und Witzgall durch.

Im laufenden Mannschaftswettbewerb verlief das Wochenende aus Spalter Sicht erneut weniger erfreulich: die Zweite Mannschaft trat daheim gegen Roth an und verlor mit 1643 : 1685 Holz gegen Roth, die Erste musste sich auswärts in Hersbruck mit 2556 : 2440 geschlagen geben.

Nach der Startpaarung der Zweiten Spalter Mannschaft sah es eigentlich noch gut aus: Petra Hewer hatte mit 401 Holz zwar das Nachsehen gegenüber ihrem Gegenspieler, doch Neueinsteiger Stefan Riedl und Urgestein Uwe Seifert konnten mit gemeinsamen 436 Holz (Riedl: 203, Seifert 233) ihrem Gegner das Leben schwer machen und letztlich die Schlusspaarung mit rund 30 Zählern Vorsprung ins Rennen schicken. Obwohl Christoph Schmidler und Karl-Heinz John beide einen guten Tag erwischt hatten und mit 416 bzw. 390 Holz überzeugen konnten, hatten sie gegen die starken Schlussspieler aus Roth keine Chance. Besonders Dirk Gebhardt trumpfte mit 464 Holz auf und verhalf seiner Mannschaft dadurch zum Sieg.

Auch die Erste Mannschaft konnte keinen Punktgewinn erzielen. Mario Hahn und Michael Rudrich, der erneut den abwesenden Johann Frey vertrat, schlugen sich mit 421 und 390 Holz wacker und konnten für ihr Team 25 Holz erarbeiten. In der Mittelpaarung sollte sich das Blatt zugunsten der Gastgeber wenden: Christian Witzgall fand überhaupt nicht ins Spiel und kam nur auf 358 Holz; Johannes Reindl zeigte mit 425 eine sehr gute Leistung, doch selbst er musste noch Holz abgeben. Diesen Rückstand von gut 60 Holz konnten Norbert Flachenecker und Andreas Ullrich gegen die erfahrenen Hersbrucker Schlusskegler nicht mehr aufholen, obwohl auch sie mit 432 und 414 gute Ergebnisse erzielen konnten. Der Hersbrucker Harald Söhnlein warf für seine Mannschaft noch einmal und baute deren Vorsprung noch einmal deutlich aus. Er wurde gleichzeitig mit 464 Holz Tagesbester.


SKC Hersbruck I : Gut Holz Spalt I
2556 : 2440 Holz

Franz Hahn 377 : 421
Kraus Rudrich 409 : 390
Bauer Witzgall 432 : 358
Matusche Reindl 444 : 425
Maul Flachenecker 430 : 432
Söhnlein Ullrich 464 : 414


Gut Holz Spalt II - TSG Roth III
1643 : 1685 Holz

Hewer Funke 401 : 425
Riedl / Seifert Baum 436 : 380
Schmidler Gebhardt 416 : 464
John Haußmann 390 : 416