Zeitungsbericht vom 07.04.2013


Doppelsieg am letzten Spieltag

Spalt (cwz) Einen erfreulichen Saisonabschluss konnten die beiden Spalter Kegelmannschaften erreichen: beide siegten deutlich in Kornburg.

Am frühen Samstagnachmittag war es die Zweite Mannschaft, die den Grundstein für den Doppelerfolg legte. Mit 1519 : 1604 Holz konnte sie nicht nur endlich einmal wieder zwei Punkte verbuchen, sondern auch stolz auf ein starkes Mannschaftsergebnis sein. Besonders herausragend an diesem Tag waren Christoph Schmidler mit 413 und Uwe Seifert mit 437 Holz.

Vom Erfolg ihrer Vereinskameraden motiviert starteten Christian Witzgall und Wolfgang Dirsch für die Erste Mannschaft. Mit starken 440 und 436 Holz konnten die beiden ihr Team bereits mit über 100 Zähler in Vorsprung bringen. Besonders Witzgall durfte sich freuen, zum ersten Mal als Mannschaftsbester die Bahn zu verlassen. Angesichts dieses Vorsprungs konnten Johann Frey und Andreas Ullrich in der Mittelpaarung befreit aufspielen und standen ihren Mannschaftskameraden kaum in Ergebnissen nach: mit 421 und 433 Holz konnten sie den Spalter Vorsprung noch weiter ausbauen. Angesichts der dann fast 140 Zählern Vorsprung war es für die Schlusskegler Mario Hahn und Johannes Reindl reine Formsache, den Sieg über die Ziellinie zu retten. Hahn zeigte mit 434 Holz ebenfalls ein starkes Ergebnis. Mit letztendlich 2437 : 2549 endete das Spiel sehr deutlich zugunsten der Spalter Gäste.


TSV Kornburg I : Gut Holz Spalt I
2437 : 2549 Holz

Ehrenfort C. Witzgall 389 : 440
Dominik Dirsch 379 : 436
Pospiech Frey 386 : 421
Ehrenfort A. Ullrich 444 : 433
Endreß Hahn 420 : 434
Schneider Reindl 419 : 385


TSV Kornburg III : Gut Holz Spalt II
1519 : 1604 Holz

Schachner Schmidler 392 : 413
Schneider Rudrich 381 : 375
Wopperer Hewer 390 : 379
Ehrenfort Seifert 356 : 437