Zeitungsbericht

Zeitungsbericht vom 17.03.2014


Beide Spalter Mannschaften sieglos

Spalt (cwz) Am vergangenen Spieltag konnte keine der beiden Mannschaften von Gut Holz Spalt ihr Spiel gewinnen.

Auf der heimischen Bahnanlage verlor die Erste Mannschaft gegen die erst einmal geschlagene Bundesligareserve des ASV Neumarkt. Zwar konnten die Spalter Startkegler Johannes Reindl und Norbert Flachenecker mit starken Ergebnissen von 467 und 450 Holz den Tabellenführer der Liga von Anfang an unter Druck setzen und sogar einen kleinen Vorsprung herausholen, doch in der Mittelpaarung sollte sich das Blatt zugunsten der Gäste wenden. Ersatzmann Karl-Heinz John zeigte mit nur 330 Holz ein schwaches Ergebnis, doch auch Stammkraft Andreas Ullrich blieb mit 409 unter seinen Erwartungen. Angesichts eines Rückstands von rund 150 Zählern ging es für die Spalter Schlusskegler Mario Hahn und Uwe Seifert nur noch um das eigene Ergebnis. Mit 422 und 436 Holz bewiesen sie dennoch Kampfgeist und Motivation, mussten das Spiel mit letztlich 2514 : 2674 Holz deutlich abgeben.

Die Zweite Mannschaft verlor bereits am frühen Nachmittag mit 1575 : 1494 Holz in Abenberg. Christoph Schmidler (331) und Michael Rudrich (370) Holz hatten den starken Startspielern der DJK Abenberg nicht viel entgegen zu setzen und so lag man nach der ersten Spielhälfte bereits mit 150 Holz zurück. Angesichts dieses Rückstandes war in der Schlusspaarung nicht viel zu holen, obwohl die Hausherren schwächelten. Auch Christian Witzgall (356) kam nicht richtig ins Spiel und so war es lediglich Josef Reindl, der mit 437 Holz ein starkes Ergebnis zeigen konnte.


Gut Holz Spalt I - ASV Neumarkt II
2514 : 2674 Holz

Reindl Johannes Waldhauer 467 : 452
Flachenecker Kraus 450 : 460
Ullrich Arnold 409 : 435
John Munker 330 : 456
Hahn List 422 : 411
Seifert Lindwurm 436 : 460


DJK Abenberg V - Gut Holz Spalt II
1575 : 1494 Holz

Büchner Schmidler 421 : 331
Blumrodt P. Rudrich 433 : 370
Wölfel Witzgall 378 : 356
Blumrodt G. Reindl Josef 343 : 437