Zeitungsbericht

Zeitungsbericht vom 15.10.2013


Heimniederlage für Erste Mannschaft

Spalt (cwz)Im Heimspiel gegen „Lindenkegler“ Neumarkt musste die Erste Mannschaft von Gut Holz Spalt am vergangenen Wochenende mit 2609 : 2658 Holz eine deutliche Niederlage einstecken.

Schon in der Startpaarung gerieten die Gastgeber in Rückstand: Frey kam trotz eines starken ersten Durchgangs nicht über 410 Zähler hinaus und verlor damit deutlich an Boden. Auch Flachenecker, der gegen den Tagesbesten Kegler der Gäste antreten musste, konnte in diesem Spiel seinen Mitspieler nicht ausgleichen und verlor weitere 14 Holz. Einen Hoffnungsschimmer ließ die Mittelpaarung aufblitzen: Johannes Reindl und Andreas Ullrich hatten mit schönen Ergebnissen von 446 bzw. 443 Holz ihre Gegenspieler jederzeit unter Kontrolle und konnten den Rückstand auf nur noch 16 Kegel verringern und die Siegchance gegen den Neuaufsteiger noch einmal in greifbare Nähe rücken. Das Spalter Schlussduo Mario Hahn(450) und Uwe Seifert(413) konnten jedoch den Rückstand nicht umkehren und mussten ihre Gegner weiter davon ziehen lassen, sodass letztendlich eine Niederlage von knapp 50 Holz zu Buche stand.

Das Heimspiel der Zweiten Mannschaft gegen DJK Schwabach 4 wurde auf Wunsch der Gäste verlegt. Voraussichtlicher Nachholtermin ist der 2. November.


Gut Holz Spalt I : Lindenkegler Neumarkt I
2609 : 2658 Holz

Frey Meyerhöfer 410 : 449
Flachenecker Rödl 447 : 461
Reindl Johannes Augustin 446 : 439
Ullrich Schneiderbauer 443 : 413
Hahn Grabenbauer 450 : 460
Seifert Kiehl 413 : 436