Zeitungsbericht

Zeitungsbericht vom 10.11.2013


Erste Mannschaft unterliegt in Neumarkt

Spalt (cwz) Zu Gast bei der Bundesligareserve des ASV Neumarkt konnte die Erste Mannschaft von Gut Holz Spalt am vergangenen Samstag keine Punkte einfahren. Die Zweite Mannschaft siegte auf heimischen Bahnen gegen Abenberg.

Mit 2702 : 2607 Holz trennten sich der ASV Neumarkt II, aktueller Tabellenführer und Favorit der Partie, und Gut Holz Spalt I. Noch in der Startpaarung stand es nicht schlecht um die Spalter Kegler: dank starker Ergebnisse von Wolfgang Dirsch(469) und Norbert Flachenecker(451) lag man vor der Mittelpaarung mit knapp 30 Zählern vorne. Dort verlor man deutlich an Boden: zwar konnte Andreas Ullrich seinem Gegner noch Paroli bieten, doch Johann Frey war seiner Aufgabe nicht gewachsen und verlor mit schwachen 402 Holz über 80 Zähler an den Gegner. Diesen Rückstand konnten die Spalter Schlussmänner Mario Hahn(426) und Uwe Seifert(444) nicht aufholen, sondern mussten zusehen wie ihre Gegenspieler den Sieg nach Hause fuhren.

Die Zweite Mannschaft musste bereits am eigentlich spielfreien Wochenende nach Allerheiligen eine knappe Niederlage gegen DJK Schwabach V einstecken. Das von Anfang Oktober nachgeholte Spiel endete unglücklich mit 1627 : 1637 Holz für die Gäste. In der Startpaarung zeigte Christoph Schmidler in seinem ersten Saisoneinsatz eine starke Leistung von 438 Holz und sorgte damit gemeinsam mit Michael Rudrich für einen kleinen Vorsprung von 30 Holz. Diesen konnten die Schlusskegler Christian Witzgall(382) und Josef Reindl(408) jedoch nicht über die Ziellinie retten, sodass der Sieg auf die letzten Kugeln an die Gäste ging.

Anders war es am vergangenen Wochenende: ebenfalls auf heimischen Bahnen besiegte die Zweite Mannschaft DJK Abenberg V mit 1623 : 1550 Holz, obwohl es zu Beginn alles andere als nach einem Sieg aussah. Während Michael Rudrich(402) und sein Gegenspieler sich nahezu ausgeglichen trennten, hatte Christoph Schmidler diesmal einen schlechten Tag erwischt und musste sich mit nur 357 Holz seinem Gegner deutlich geschlagen geben. Unbeirrt von diesem Rückstand von etwa 60 Zählern starteten Petra Hewer und Josef Reindl eine Aufholjagt und sicherten letztendlich noch recht deutlich die Punkte für Spalt. Besonders Hewer überzeugte dabei mit starken 450 Holz von ihrem Können.


ASV Neumarkt II : Gut Holz Spalt I
2702 : 2607 Holz

Waldhauer Dirsch 456 : 469
Arnold J. Flachenecker 438 : 451
Eberlein Ullrich 419 : 415
Arnold G. Frey 485 : 402
Zähr Hahn 448 : 426
Lindwurm Seifert 456 : 444


Gut Holz Spalt II - DJK Schwabach V
1627 : 1637 Holz

Schmidler Geider 438 : 408
Rudrich Schneider 399 : 394
Witzgall Zimmermann 382 : 414
Reindl Josef Kaltenecker 408 : 421


Gut Holz Spalt II - DJK Abenberg V
1623 : 1550 Holz

Schmidler Wölfel 357 : 416
Rudrich Büchner 402 : 404
Hewer Maier 450 : 355
Reindl Josef Blumrodt 414 : 375