Zeitungsbericht

Zeitungsbericht vom 16.03.2015


Trotz Niederlage zum Meistertitel

Spalt (cwz) Obwohl sie im Heimspiel gegen Kornburg mit 2:4 Mannschaftspunkten und 2177:2179 Holz unterlegen waren, konnten die Kegler aus der Hopfenstadt am finalen Spieltag der Saison den Meistertitel in der Bezirksliga A-Süd perfekt machen.

Lediglich ein Mannschaftspunkt hätte gereicht, um dem direkten Verfolger Neumarkt uneinholbar davon zu ziehen. Diesen sollte bereits in der Startpaarung Johannes Reindl mit der Mannschaftsbestleistung von 573 Holz einfahren. So war die Niederlage von Michael Rudrich im direkten Duell mehr als nur verschmerzbar. Er hatte mit 506 Holz das Nachsehen hinter seinem Gegenspieler.

Trotz des bereits gesicherten Titels wollten Norbert Flachenecker und Mario Hahn alles tun, um die Runde mit einem Heimsieg zu beenden: Flachenecker spielte mit 550 Holz souverän auf und konnte sein Duell deutlich gewinnen. Während Hahn mit 548 Holz zwar eine ebenso starke Leistung zeigte, hatte er gegen seinen starken Gegner Werner Feinauer das Nachsehen: er erreichte mit 589 Holz das beste Ergebnis des Tages und sicherte den Sieg für seine Mannschaft.

Aus personellen Gründen müssen die Spalter Kegler dennoch auf einen Aufstieg verzichten: das Aufstiegsrecht wird demnach auf den Zweitplatzierten, Lindenkegler Neumarkt, übergehen.


Gut Holz Spalt – TSV Kornburg
2177 : 2179 Holz
2 : 4 Mannschaftspunkte

Rudrich Michael Ehrenfort 506 : 535
Reindl Johannes Schneider 573 : 535
Flachenecker Norbert Melber 550 : 520
Hahn Mario Feinauer 548 : 589