Zeitungsbericht

Zeitungsbericht vom 15.02.2016


Im Heimspiel knapp am Ligarekord vorbei

Spalt (cwz) Einen deutlichen Heimsieg feierten die Spalter Sportkegler am vergangenen Spieltag: mit 2227 : 2171 Holz und 5:1 Mannschaftspunkten ließen sie den Gästen aus Winkelhaid keine Chance.

In der Startpaarung jedoch standen die Vorzeichen noch nicht auf Sieg: Lorenz Fay zeigte mit 529 Holz zwar eine gute Leistung, verlor sein Duell aber dennoch mit deutlichem Rückstand. Ersatzmann Michael Rudrich, der mit 523 Holz alle Erwartungen voll erfüllen konnte, gewann knapp gegen seinen Gegner und errang damit den ersten Mannschaftspunkt für Spalt.

Johannes Reindl und Mario Hahn sollten es nun richten, aus dem 1:1-Punktestand und über 30 Holz Rückstand noch einen Sieg zu machen. Beide spielten stark auf und zeigten mit 588 bzw. 587 Holz überragende Leistungen – mit denen es ligaweit auch zu den besten Einzelergebnissen reichte. Mit diesen Spitzenergebnissen ließen sie ihren Gegnern keine Chance und konnten das Spiel erfolgreich drehen.

Mit der geschlossen starken Mannschaftsleistung schrammte Spalt nur knapp am besten Gesamtergebnis von 2234 Holz in der Liga vorbei.


Gut Holz Spalt – TSV Winkelhaid
2227 : 2171 Holz
5 : 1 Mannschaftspunkte

Fay Lorenz Fiedler 529 : 571
Rudrich Michael Szuba 523 : 514
Reindl Johannes Vieweger 588 : 524
Hahn Mario Schmidt 587 : 562