Zeitungsbericht

Zeitungsbericht vom 14.03.2016


Wichtiger Heimsieg sichert Klassenerhalt

Spalt (cwz) Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten aus Weiltingen konnten die Spalter Kegler den Klassenerhalt in der Bezirksliga A-Süd sichern. Mit 4:2 Mannschaftspunkten und 2161 : 2131 Holz behielten sie die Oberhand.

In der Startpaarung konnte Ersatzmann Michael Rudrich den ersten Mannschaftspunkt erringen: Er setzte sich mit 504 : 489 Holz gegen seinen Kontrahenten durch. Weniger erfolgreich verlief die Partie für Norbert Flachenecker: er zeigte zwar mit 561 Holz ein herausragendes Einzelergebnis, musste sich dem Tagesbesten Reinhold Krauß mit 580 Holz aber dennoch geschlagen geben.

Andreas Ullrich und Mario Hahn konnten in eine noch völlig offene Schlusspaarung starten. Ullrich war seinem Gegner mit 544:555 Holz zwar knapp unterlegen, doch Hahn konnte sein Duell mit 552:507 Holz deutlich gewinnen. Dank des besseren Gesamtergebnisses ging der Sieg an die Gastgeber.


Gut Holz Spalt – TV Weiltingen
2161 : 2131 Holz
4 : 2 Mannschaftspunkte

Rudrich Michael Köder 504 : 489
Flachenecker Norbert Krauß 561 : 580
Ullrich Andreas Frieß 544 : 555
Hahn Mario Kern 552 : 507