Zeitungsbericht

Zeitungsbericht vom 29.09.2016


Erste Mannschaft startet mit Niederlage

Spalt (cwz) Die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Spalt/Gunzenhausen startete am vergangenen Spieltag mit einer Niederlage in die neue Saison der Bezirksliga A-Süd. Die Zweite trennte sich im Heimspiel gegen Heideck unentschieden.

Das Duo Fay/Seifert und Ernst Wittmann starteten in die Partie. Fay und Seifert waren in ihrem Duell knapp unterlegen, Wittmann jedoch zeigte mit starken 561 Holz die beste Leistung des Tages und konnte den ersten Mannschaftspunkt für die Spielgemeinschaft erringen. So konnten Franjo Marosevic und Hannes Frey mit ausgeglichenen Mannschaftspunkten und einem deutlichen Holz-Vorsprung in die Schlusspaarung starten. Beide kamen allerdings nicht richtig ins Spiel und mussten sich mit schwachen 492 und 467 Holz ihren Gegnern geschlagen geben. Am Ende retteten die zwei Mannschaftspunkte des knapp besseren Gesamtergebnisses von 2036:2014 Holz das Unentschieden.

Für die Erste Mannschaft liefen Lutz Konetzni und Wolfgang Benz in der Startpaarung auf. Mit 513 und 495 Holz waren beide ihren Gegnern deutlich unterlegen. Christian Dietl und Jörg Wagner sollten es in der Schlusspaarung richten: Dietl erreichte mit 513 Holz zwar auch ein nur mäßiges Ergebnis, konnte sich aber dennoch knapp gegen seinen Gegner durchsetzen und den ersten Mannschaftspunkt für die Spielgemeinschaft sichern. Jörg Wagner hingegen, mit 545 Holz Mannschaftsbester, war seinem Gegenspieler knapp um 3 Holz unterlegen. Mit am Ende 2066:2127 Holz und 1:5 Mannschaftspunkten ging der Sieg verdient an die Gäste aus Mönchsroth.


SPG Spalt/Gunzenhausen I - TSV Mönchsroth
2066 : 2127 Holz
1 : 5 Mannschaftspunkte

Konetzni Kalb 513 : 560
Benz Dirian 495 : 513
Dietl Klefenz 513 : 506
Wagner Bundschuh 545 : 548

SPG Spalt/Gunzenhausen II - Auf geht's Heideck IV
2036 : 2014 Holz
3 : 3 Mannschaftspunkte

Fay/Seifert Deyerler 516 : 532
Wittmann Eckmann 561 : 468
Marosevic Heckl 492 : 533
Frey Walter 467 : 481