Zeitungsbericht

Zeitungsbericht vom 02.10.2017


Zwei Herrenmannschaften siegreich – Damen verlieren Heimspiel

Spalt (cwz) Am vergangenen Spieltag konnten die erste und zweite Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft Spalt/Gunzenhausen jeweils deutliche Siege verbuchen; die Damenmannschaft verlor im Heimspiel.

Die erste Mannschaft war zu Gast bei der TSG Geslau/Buch am Wald. Wie bereits im letzten Wettkampf waren es Lutz Konetzni und Jörg Wagner, die ihre Mannschaft in Führung brachten. Nach starken 556 und 535 Holz führten die Gäste mit 2:0 Mannschaftspunkten und über 90 Holz. Für Andreas Ullrich und Ersatzmann Wolfgang Benz war es ein Leichtes, den Vorsprung über die Ziellinie zu retten. Ullrich verpasste mit guten 531 Holz seinen Punktgewinn nur knapp. Am Ende stand mit 2:4 Mannschaftspunkten und 2058 : 2121 Holz ein deutlicher Sieg auf Seite der Spielgemeinschaft.

Die zweite Herrenmannschaft trat bei der DJK Abenberg an. Franjo Marosevic und Christian Dietl starteten mit 475 und 479 Holz; Während Marosevic sein Duell knapp verlor, konnte Dietl gegen seinen schwachen Gegner deutlich gewinnen. Mit über 60 Holz Vorsprung und ausgeglichenen Mannschaftspunkten starteten Johannes Reindl und das Duo Seifert-Benz in die Schlusspaarung. Den letzteren beiden fehlte das glückliche Händchen und so verloren sie trotz starker 510 Holz ihr Duell knapp mit einem Holz. Reindl hingegen zeigte mit 518 Holz das tagesbeste Einzelergebnis und konnte seinen Durchgang gewinnen, sodass der Sieg mit 2:4 Punkten und 1898 : 1982 Holz an die Gäste ging.

Weniger erfolgreich verlief das Spiel der Damen gegen die DJK Schwabach. Lediglich Erna Hager konnte hier mit schönen 538 Holz ihr Duell in der Startpaarung gewinnen und einen Mannschaftspunkt holen. Deutlich mit 1:5 Punkten und 2004 : 2174 Holz ging der Sieg an die Gäste aus Schwabach.


TSG Geslau/Buch a. Wald- SPG Spalt/Gunzenhausen I
2058 : 2121 Holz
2 : 4 Mannschaftspunkte

Ziegler Konetzni 505 : 556
Gackstatter Wagner 495 : 535
Schumacher Ullrich 533 : 531
Roth Benz 525 : 499

DJK Abenberg V - SPG Spalt/Gunzenhausen II
1898 : 1982 Holz
2 : 4 Mannschaftspunkte

Büchner Marosevic 488 : 475
Funke Dietl 408 : 479
Blumrodt Reindl 491 : 518
Maletz Seifert/Benz 511 : 510

SPG Spalt/Gunzenhausen I (Damen) – DJK Schwabach I
2004 : 2174 Holz
1 : 5 Mannschaftspunkte

Carnap-Quernheimb Bierlein 465 : 560
Hager Huber 538 : 528
Dietl Kemper 499 : 559
Beißer Janich 502 : 527